Meistverkaufte Alben???

von Gibsones335, 20.01.06.

  1. Gibsones335

    Gibsones335 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.05
    Zuletzt hier:
    29.02.08
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Belgien/St.Vith
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    16
    Erstellt: 20.01.06   #1
    Tach leutz,

    sitz hier mit meinem Kollegen im Büro, und wir fragen uns gerade welches Album bzw. welcher Künstler die meisten CD's insgesamt weltweit verkauft hat... Ich weiss aber nicht wie ich danach suchen soll, weder bei google noch in der SuFU. Kann mir jemand mit nem Link oder so vielleicht helfen?

    Merci im Vorraus...
     
  2. zion

    zion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    26.01.10
    Beiträge:
    504
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    198
    Erstellt: 20.01.06   #2
    Meistverkauftes Album ist Thriller von Micheal Jackson.

    da gabs hier aber auch ne liste. mach nochmal sufu.
     
  3. Gibsones335

    Gibsones335 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.05
    Zuletzt hier:
    29.02.08
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Belgien/St.Vith
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    16
    Erstellt: 20.01.06   #3
    Schon nah dran, hab mit der Sufu gefunden dass die Beatles 1,2 Mlld. Platten verkauft haben. Jetzt würd ich gerne wissen, ob sie wirklich die meisten Platten verkauft haben oder jemand anderes noch mehr verkauft hat...
    Am besten wär ne Liste oder so...
     
  4. zion

    zion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    26.01.10
    Beiträge:
    504
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    198
    Erstellt: 20.01.06   #4
    das die Beatles insgesamt mehr alben verkauft haben ist okay aber das Meistverkaufte Album ist auf jeden Fall Thriller.

    ich schau mal was ich bei google finde.
     
  5. zion

    zion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    26.01.10
    Beiträge:
    504
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    198
    Erstellt: 20.01.06   #5
  6. Gibsones335

    Gibsones335 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.05
    Zuletzt hier:
    29.02.08
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Belgien/St.Vith
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    16
    Erstellt: 20.01.06   #6
    jou, danke schon mal, hilft mehr sehr weiter...
     
  7. msoada

    msoada Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.15
    Beiträge:
    4.498
    Ort:
    Belgrad
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    5.984
    Erstellt: 20.01.06   #7
    Da fehlt mir aber ine Platte. Und zwar wurde bie irgendeinem MTV Master geschrieben, dass das Black Album von metallica sich 18 millionen mal verkauft hat... ode rbin ich blind?
     
  8. Axolotl

    Axolotl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.04
    Zuletzt hier:
    24.07.12
    Beiträge:
    174
    Ort:
    da wo Chaos Keeper, nur woanders
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    634
    Erstellt: 21.01.06   #8
    In den beiden ausführlichen Listen steht's doch drin. Halt "nur" mit 13 bzw. 14 Millionen und mit dem offiziellen Namen "Metallica", aber steht drin.

    Hier ist noch ein Wikipedia-Artikel zu den Künstlern, die die meisten CDs verkauft haben. Ich meine, auch mal auf eine Liste mit konkreten Zahlen gestoßen zu sein, finde sie aber gerade nicht.
     
  9. sth_

    sth_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    20.03.12
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 22.01.06   #9
    Zweitmeistverkauftestes Album aller Zeiten (war vor einiger Zeit noch auf dem 3. Platz) ist "Dark Side Of The Moon" von Pink Floyd (741 Wochen in den Billboard-Charts!)

    The Wall ist das meistverkaufteste Doppelalbum.
     
  10. nichtgutaberlaut

    nichtgutaberlaut Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.04
    Zuletzt hier:
    11.12.14
    Beiträge:
    293
    Ort:
    Ruhrpott
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    74
    Erstellt: 22.01.06   #10
  11. [Interfere]Jan

    [Interfere]Jan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.04
    Zuletzt hier:
    24.05.16
    Beiträge:
    130
    Ort:
    Marburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.01.06   #11
    ich hab das mal auf ner Liste gesehen ... aber ich weiß es nicht mehr 100% genau

    auf Platz 1 auf jeden Fall Thriller von Michael Jackson (54 Mio)

    auf 2 glaube ich "Back in Black" von AC/DC (42 Mio)

    "Dark Side of The Moon" von Pink Floyd war glaube ich auf der 7. Position ...
     
  12. FloVanFlowsen

    FloVanFlowsen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    822
    Ort:
    Passau
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    326
    Erstellt: 22.01.06   #12
    Jop, ich glaube meistverkaufte Single heißt "Butterfly" von jemandem, dessen name ich vergessen hab... ^^

    MfG, FloW
     
  13. sth_

    sth_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    20.03.12
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 22.01.06   #13
    Hmmm... scheint wohl keine zuverlässigen Zahlen zu geben - überall liest man was anderes. In der Statistik, in der Dark Side auf dem dritten Platz war, war Back in Black überhaupt nicht erwähnt. Kann ich mir aber trotzdem gut vorstellen, denn irgendwie hat das Album jeder ;-)

    Zu Dark Side: "Since it was first released, it has sold over 40 million copies worldwide as of 2004. In 2003, 250,000 copies were bought, and as of 2004 it was selling over 8,000 copies a week. It is estimated that one in every 14 people in the U.S. under the age of 50 owns a copy of this album."
    Somit stimmt die "List of Best Selling Albums Worldwide" bei Wikipedia auch schonmal nicht, da hier Dark Side noch in der 30mio-Gruppe ist.

    Kann die Musikindustrie nicht einmal was gescheites tun und eine gescheite Gesamtstatistik veröffentlichen?
     
  14. yestergrey

    yestergrey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.04
    Zuletzt hier:
    12.12.14
    Beiträge:
    599
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    276
    Erstellt: 24.01.06   #14

    Danyel Gerard heißt der Mensch. Ist im Original französisch wenn ich richtig liege, er hat aber auch ne deutsche Version gesungen, die allerdings auch Butterfly heißt.