Meistverkaufte Alben???

  • Ersteller Gibsones335
  • Erstellt am
Gibsones335
Gibsones335
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.02.08
Registriert
20.04.05
Beiträge
81
Kekse
6
Ort
Belgien/St.Vith
Tach leutz,

sitz hier mit meinem Kollegen im Büro, und wir fragen uns gerade welches Album bzw. welcher Künstler die meisten CD's insgesamt weltweit verkauft hat... Ich weiss aber nicht wie ich danach suchen soll, weder bei google noch in der SuFU. Kann mir jemand mit nem Link oder so vielleicht helfen?

Merci im Vorraus...
 
Eigenschaft
 
Meistverkauftes Album ist Thriller von Micheal Jackson.

da gabs hier aber auch ne liste. mach nochmal sufu.
 
Schon nah dran, hab mit der Sufu gefunden dass die Beatles 1,2 Mlld. Platten verkauft haben. Jetzt würd ich gerne wissen, ob sie wirklich die meisten Platten verkauft haben oder jemand anderes noch mehr verkauft hat...
Am besten wär ne Liste oder so...
 
das die Beatles insgesamt mehr alben verkauft haben ist okay aber das Meistverkaufte Album ist auf jeden Fall Thriller.

ich schau mal was ich bei google finde.
 
jou, danke schon mal, hilft mehr sehr weiter...
 
Da fehlt mir aber ine Platte. Und zwar wurde bie irgendeinem MTV Master geschrieben, dass das Black Album von metallica sich 18 millionen mal verkauft hat... ode rbin ich blind?
 
msoada schrieb:
Da fehlt mir aber ine Platte. Und zwar wurde bie irgendeinem MTV Master geschrieben, dass das Black Album von metallica sich 18 millionen mal verkauft hat... ode rbin ich blind?
In den beiden ausführlichen Listen steht's doch drin. Halt "nur" mit 13 bzw. 14 Millionen und mit dem offiziellen Namen "Metallica", aber steht drin.

Hier ist noch ein Wikipedia-Artikel zu den Künstlern, die die meisten CDs verkauft haben. Ich meine, auch mal auf eine Liste mit konkreten Zahlen gestoßen zu sein, finde sie aber gerade nicht.
 
Zweitmeistverkauftestes Album aller Zeiten (war vor einiger Zeit noch auf dem 3. Platz) ist "Dark Side Of The Moon" von Pink Floyd (741 Wochen in den Billboard-Charts!)

The Wall ist das meistverkaufteste Doppelalbum.
 
ich hab das mal auf ner Liste gesehen ... aber ich weiß es nicht mehr 100% genau

auf Platz 1 auf jeden Fall Thriller von Michael Jackson (54 Mio)

auf 2 glaube ich "Back in Black" von AC/DC (42 Mio)

"Dark Side of The Moon" von Pink Floyd war glaube ich auf der 7. Position ...
 
Jop, ich glaube meistverkaufte Single heißt "Butterfly" von jemandem, dessen name ich vergessen hab... ^^

MfG, FloW
 
[Interfere]Jan schrieb:
ich hab das mal auf ner Liste gesehen ... aber ich weiß es nicht mehr 100% genau
auf Platz 1 auf jeden Fall Thriller von Michael Jackson (54 Mio)
auf 2 glaube ich "Back in Black" von AC/DC (42 Mio)
"Dark Side of The Moon" von Pink Floyd war glaube ich auf der 7. Position ...
Hmmm... scheint wohl keine zuverlässigen Zahlen zu geben - überall liest man was anderes. In der Statistik, in der Dark Side auf dem dritten Platz war, war Back in Black überhaupt nicht erwähnt. Kann ich mir aber trotzdem gut vorstellen, denn irgendwie hat das Album jeder ;-)

Zu Dark Side: "Since it was first released, it has sold over 40 million copies worldwide as of 2004. In 2003, 250,000 copies were bought, and as of 2004 it was selling over 8,000 copies a week. It is estimated that one in every 14 people in the U.S. under the age of 50 owns a copy of this album."
Somit stimmt die "List of Best Selling Albums Worldwide" bei Wikipedia auch schonmal nicht, da hier Dark Side noch in der 30mio-Gruppe ist.

Kann die Musikindustrie nicht einmal was gescheites tun und eine gescheite Gesamtstatistik veröffentlichen?
 
Drummer_FloW schrieb:
Jop, ich glaube meistverkaufte Single heißt "Butterfly" von jemandem, dessen name ich vergessen hab... ^^

MfG, FloW


Danyel Gerard heißt der Mensch. Ist im Original französisch wenn ich richtig liege, er hat aber auch ne deutsche Version gesungen, die allerdings auch Butterfly heißt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben