Essentielle HardRock/Metal Alben

von timesofsplendor, 20.06.06.

  1. timesofsplendor

    timesofsplendor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.06
    Zuletzt hier:
    13.03.14
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.06.06   #1
    Hallo. Man möchte mir bitte zuerst nachsehen, dass ich diesen Account benutzt habe.
    Ich möchte mich nicht für einen oder zwei Threads anmelden, und dieser Accout war schon da.

    Ich suche wichtige, geile HardRock/Metalalben und brauche Unterstürtzung; ich finde nämlich nix! Gar nix!
    Meine Suche erstreckt sich jetzt schon bestimmt über eine Zeitspanne von ein paar Monaten und viele Dinge habe ich auch entdeckt; aber ich lande immer bei einem Kreis von ca. 10 Bands, und das kann doch nicht alles sein!
    Deswegen hoffe ich auf euere (und insbesondere KlausP's) Hilfe.

    Schreibt hier bitte wichtige Alben rein, Alben bei denen man zwangsläufig die Gitarre auspackt und spielt, die interessantes, tolles, inspirierendes Gitarrenspiel beinhalten, bei dem man sich was abgucken kann.
    Aber bitte bleibt bei Hardrock und Metal (besonders interessant für mich sind die 70er und 80er Bands), Jazz, Blues und die Klassiker habe ich teilweise schon bearbeitet, bzw. kommen noch.

    Hier noch ein paar Bands, die in die gewünschte Richtung gehen.(Die ich aber -wer hätt's gedacht - schon kenne: Sabbath
    DIO
    MAIDEN
    Rainbow
    Deep Purple
    Bruce Dickinson
    Gary Moore (ich knie nieder)
    Led Zeppelin
    Ozzy
    Thin Lizzy
    UFO
    Van Halen
    GNR

    Auch habe ich mich durch dinosaurrockguitar.com gearbeitet,
    aber dort bin ich auch schon "am Ende".

    Ich wäre euch für Hilfe sehr dankbar.

    Gruß "Troza"

    Ps:
    Ja, ich kenne diesen Thread: https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=31964&highlight=hardrock
    Ja, ich habe den Metal-Kanon-Thread gelesen.
     
  2. bimbimfranzi.xx

    bimbimfranzi.xx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.05
    Zuletzt hier:
    20.12.12
    Beiträge:
    878
    Ort:
    nirgends
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    1.174
    Erstellt: 20.06.06   #2
    DAS könnte was für dich sein:

    Die Landkarte der Musik-gib den Namen einer Band ein, und die Seite zeigt dir die Einflüsse, Auswirkungen und sowieso ähnliche Bands an :great:

    http://www.music-map.de/

     
  3. rpm

    rpm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.06
    Zuletzt hier:
    4.07.06
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.06.06   #3
    @bimbimfranzi.xx: Geiler Link, Danke für den Tip:)
    Sind echt n paar geile Bands dabei...also hab AC/DC eingegebn und dann kamen sogar n paar geile Bands bei raus, die ich nicht kannte..also merci ne :great:

    Sl LG hand
     
  4. timesofsplendor

    timesofsplendor Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.06
    Zuletzt hier:
    13.03.14
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.06.06   #4
    Hallo und danke für die bisherigen Antworten.

    Diese Liveplasma-Verschnitte kenne ich schon, leider kein Hilfe mehr.
    Pandora kenne ich auch schon, kommt jetzt auch immer wieder das Selbe.

    Keiner noch irgendwelche Tips?

    Gruß
     
  5. bimbimfranzi.xx

    bimbimfranzi.xx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.05
    Zuletzt hier:
    20.12.12
    Beiträge:
    878
    Ort:
    nirgends
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    1.174
    Erstellt: 21.06.06   #5
    TOTO
    Whitesnake
    Status Quo
    ASIA
    Frank Zappa
    Genesis
    Rainbow
    Queensryche
    Quiet Riot
    Testament
    Iced Earth
    Scorpions
     
  6. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 21.06.06   #6
    Hallo,

    ich habe mal meinen Namen aus dem Thread-Titel rausgenommen, denn ich denke hier im Forum gibt es viele User die sich in dem Bereich sehr gut auskennen.

    Wenn ich es richtig verstehe hast du die "erste Garnitur" schon abgehandelt und suchst nach Bands die nicht so bekannt aber auch sehr gut sind.

    Ich nenne mal (relativ unvorbereitet) ein paar die mir gerade einfallen.

    RIOT
    amerikanische Hardrockband, gibt es seit 1977. Klassiker-Alben sind "Fire Down Under" von 1981 und "Thundersteel" von 1988".
    Ein paar Songs kann man sich als mp3 von www.riotsweb.com legal laden.

    PRETTY MAIDS
    fetziger Melodic-hardrock aus Dänemark, mein Favorit ist das erste Album "Red, Hot and Heavy" von 1984

    TESLA
    stylish-direkter amerikanischer Hardrock, mein Favorit das Album "Mechanical Resonance" von 1986.

    DOKKEN
    etwas stilistisch wechselhaft im Lauf der Zeit, aber das 1984er Album "Tooth and Nail" ist ein genialer Hardrock-Brecher mit dem "Tier" George Lynch an der Gitarre....


    so, hoffentlich kennt die jetzt nicht schon jeder, wenn ich Zeit finde ergänze ich noch.
     
  7. Eiswalzer

    Eiswalzer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Zürich
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    194
    Erstellt: 25.11.15   #7
    ups, das ist ja ein uralt-thread. Sorry.
     
Die Seite wird geladen...