Essentielle HardRock/Metal Alben

  • Ersteller timesofsplendor
  • Erstellt am
T
timesofsplendor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.14
Registriert
17.05.06
Beiträge
51
Kekse
0
Hallo. Man möchte mir bitte zuerst nachsehen, dass ich diesen Account benutzt habe.
Ich möchte mich nicht für einen oder zwei Threads anmelden, und dieser Accout war schon da.

Ich suche wichtige, geile HardRock/Metalalben und brauche Unterstürtzung; ich finde nämlich nix! Gar nix!
Meine Suche erstreckt sich jetzt schon bestimmt über eine Zeitspanne von ein paar Monaten und viele Dinge habe ich auch entdeckt; aber ich lande immer bei einem Kreis von ca. 10 Bands, und das kann doch nicht alles sein!
Deswegen hoffe ich auf euere (und insbesondere KlausP's) Hilfe.

Schreibt hier bitte wichtige Alben rein, Alben bei denen man zwangsläufig die Gitarre auspackt und spielt, die interessantes, tolles, inspirierendes Gitarrenspiel beinhalten, bei dem man sich was abgucken kann.
Aber bitte bleibt bei Hardrock und Metal (besonders interessant für mich sind die 70er und 80er Bands), Jazz, Blues und die Klassiker habe ich teilweise schon bearbeitet, bzw. kommen noch.

Hier noch ein paar Bands, die in die gewünschte Richtung gehen.(Die ich aber -wer hätt's gedacht - schon kenne: Sabbath
DIO
MAIDEN
Rainbow
Deep Purple
Bruce Dickinson
Gary Moore (ich knie nieder)
Led Zeppelin
Ozzy
Thin Lizzy
UFO
Van Halen
GNR

Auch habe ich mich durch dinosaurrockguitar.com gearbeitet,
aber dort bin ich auch schon "am Ende".

Ich wäre euch für Hilfe sehr dankbar.

Gruß "Troza"

Ps:
Ja, ich kenne diesen Thread: https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=31964&highlight=hardrock
Ja, ich habe den Metal-Kanon-Thread gelesen.
 
Eigenschaft
 
DAS könnte was für dich sein:

Die Landkarte der Musik-gib den Namen einer Band ein, und die Seite zeigt dir die Einflüsse, Auswirkungen und sowieso ähnliche Bands an :great:

http://www.music-map.de/

 
@bimbimfranzi.xx: Geiler Link, Danke für den Tip:)
Sind echt n paar geile Bands dabei...also hab AC/DC eingegebn und dann kamen sogar n paar geile Bands bei raus, die ich nicht kannte..also merci ne :great:

Sl LG hand
 
Hallo und danke für die bisherigen Antworten.

Diese Liveplasma-Verschnitte kenne ich schon, leider kein Hilfe mehr.
Pandora kenne ich auch schon, kommt jetzt auch immer wieder das Selbe.

Keiner noch irgendwelche Tips?

Gruß
 
TOTO
Whitesnake
Status Quo
ASIA
Frank Zappa
Genesis
Rainbow
Queensryche
Quiet Riot
Testament
Iced Earth
Scorpions
 
Hallo,

ich habe mal meinen Namen aus dem Thread-Titel rausgenommen, denn ich denke hier im Forum gibt es viele User die sich in dem Bereich sehr gut auskennen.

Wenn ich es richtig verstehe hast du die "erste Garnitur" schon abgehandelt und suchst nach Bands die nicht so bekannt aber auch sehr gut sind.

Ich nenne mal (relativ unvorbereitet) ein paar die mir gerade einfallen.

RIOT
amerikanische Hardrockband, gibt es seit 1977. Klassiker-Alben sind "Fire Down Under" von 1981 und "Thundersteel" von 1988".
Ein paar Songs kann man sich als mp3 von www.riotsweb.com legal laden.

PRETTY MAIDS
fetziger Melodic-hardrock aus Dänemark, mein Favorit ist das erste Album "Red, Hot and Heavy" von 1984

TESLA
stylish-direkter amerikanischer Hardrock, mein Favorit das Album "Mechanical Resonance" von 1986.

DOKKEN
etwas stilistisch wechselhaft im Lauf der Zeit, aber das 1984er Album "Tooth and Nail" ist ein genialer Hardrock-Brecher mit dem "Tier" George Lynch an der Gitarre....


so, hoffentlich kennt die jetzt nicht schon jeder, wenn ich Zeit finde ergänze ich noch.
 
ups, das ist ja ein uralt-thread. Sorry.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben