G
Ghoulscout
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.02.20
- Kekse
- 345
Hallo, ich spiele seit kurzem bei einer Band die sich intensiv mit dem Thema Aliens verfasst. Meine Aufgabe ist es ein bisschen mti der Atmosphäre der Lieder zu spielen und das ganze ein bisschen galaktischer, mysteriöser, alienmäßiger zu machen. Wenn ich jetzt auf Dauer da bleiben würde würde ich mir nötiges Equipment zulegen um auch bei kleineren Gigs und im Proberaum alles zu realisieren. Ich kenne mich mit Key-Equipment gar nicht aus, ich hatte früher Keyboardunterricht und hab ncoh mein altes Roland Keyboard hier stehen mit dem ich auch per Midi in mein iO|26 und dann per Firewire in meinen Laptop spielen könnte. Was wäre denn da so an Software und Effektgeräten interessant für mich? Ich will einfach nur ein paar "abgespacede" Effekte und sowas reinbringen und dazu ein paar Choirs oder so. Kenne mich wie gesagt nicht so gut mti Equipment aus, wenn ich sogar im falschen Forum bin, dann bitte ich das zu entschuldigen und zu verschieben
Ihr könnt euch die Musik unter www.myspace.com/emorion mal anhören, bisher wurden die Keys einfach im Studio programmiert (bin erst seit kurzem dabei, da man jetzt der Meinung war man wolle nochmehr "Alien" einbringen und dies auch live).
Gruß Ghoul
Gruß Ghoul
- Eigenschaft