Melodic Hardcore Mix, was geht da besser?

  • Ersteller Apocalypse Dude
  • Erstellt am
Apocalypse Dude
Apocalypse Dude
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.20
Registriert
25.03.07
Beiträge
534
Kekse
1.110
...ich hab nämlich keine Ahnung davon und mach nur aus dem Bauch heraus.

Drums sind AddictiveDrums, + eine getriggertes Sample auf der BD, Gitarren (Rhytm und "Lead") jeweils vier Spuren, Bass zwei über einen Behringer Guitar Link (würde da schon ein besseres Interface für bessere DI-Spuren sorgen?) in den USB meines Aldi-Laptops.

Gitarren sind:
+JCM 900 VST (SimulAnalog) und Amplitube Metal (Peavey 6505) mit diversen IRs
+Comp, EQ, Stereo-Effekt, alles entweder hart links oder rechts
Bass:
+Amplitube 2 (das spezielle Bass-Programm mochte ich irgendwie nicht, die Presets vom Gitarrenprog. finde ich viel besser), ebenfalls EQ, Comp und Stereo, eine li eine re.

Gesang fehlt noch.


 
Eigenschaft
 
...ich hab nämlich keine Ahnung davon und mach nur aus dem Bauch heraus.

Drums sind AddictiveDrums, + eine getriggertes Sample auf der BD, Gitarren (Rhytm und "Lead") jeweils vier Spuren, Bass zwei über einen Behringer Guitar Link (würde da schon ein besseres Interface für bessere DI-Spuren sorgen?) in den USB meines Aldi-Laptops.

Gitarren sind:
+JCM 900 VST (SimulAnalog) und Amplitube Metal (Peavey 6505) mit diversen IRs
+Comp, EQ, Stereo-Effekt, alles entweder hart links oder rechts
Bass:
+Amplitube 2 (das spezielle Bass-Programm mochte ich irgendwie nicht, die Presets vom Gitarrenprog. finde ich viel besser), ebenfalls EQ, Comp und Stereo, eine li eine re.

Gesang fehlt noch.



finde die Gitarren zu raumausfüllend und laut, die drücken den rest etwas nach hinten.
und der mix pumpt ein bisschen.

so wies ist, klingts irgendwie bisschen rau und oldschoolig ( :D ), schwer zu beschreiben...hat auch charme ;)

Kommt da noch gesang drüber?
 
Hm ja. Vorher waren mir die gitarren immer zu dünn und zu fisselig. Vllt ist das Schlagzeug einfach einen Tacken zu leise?

Da kommt noch Gesang drüber, ja.
 
Hm ja. Vorher waren mir die gitarren immer zu dünn und zu fisselig. Vllt ist das Schlagzeug einfach einen Tacken zu leise?

Da kommt noch Gesang drüber, ja.

wenn du drums lauter machst, kriegst du wahrscheinlich einen stark pumpenden mix, denn der ist jetzt schon sehr grobb "gelimitet".
mach lieber die gitarren leiser und arbeite bisschen mit EQs, im moment ist eh fast kein platz mehr für den Gesang :(

ps: ich red nur von dem ersten lied bisher, hab mir das 2. noch nicht angehört.
 
Achso ja ok. Dann muss ich mal gucken wenn die Vocals dabei sind wie ich das mache.

Der zweite ist genauso, selben Vorraussetzungen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben