Melodie erkennen und Bassline dazu spielen

I
idunno
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.08.08
Registriert
09.08.08
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen

zuerst muss ich mich wohl als absoluter Neuling outen was Musik betrifft. Ich habe bis auf Blockflöte - vor hundert Jahren- keine Ahnung mehr von Musik. In letzter Zeit habe ich begonnen Musik zu samplen und zu schneiden und dann zu neuen Melodien zusammenzusetzen, dies alles elektronisch am Akai MPC. Es macht mir sehr viel Spass, aber gewisse Grundlagen fehlen mir leider.
Jetzt möchte ich mir einarbeiten weiss aber nicht wo ich anfangen soll. Deshalb hier meine Frage: Wenn ich zu obengenannten Melodien eine Bassline (Synthisizer) einspielen will, wie erkenne ich die Tonhöhe um es auf dem Synthisizer nachzuspielen? Es geht mir nicht um die Oktave sondern um die Effektiven Noten, also C, D, E,F etc. Gibt es ein PC Programm? (Earmaster ist mir auf den ersten Blick schon zu hoch, ich bin erst gerade am Anfang mit Noten büffeln) Was könnt ihr mir empfehlen? Und entschuldigt meine laienhafte Ausdrucksweise! ;) Gruss Markus
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben