melodisch rock...*g*(brauche Hilfe beim solo)

von Hephaistos, 29.08.07.

  1. Hephaistos

    Hephaistos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.06
    Zuletzt hier:
    21.02.15
    Beiträge:
    837
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    364
    Erstellt: 29.08.07   #1
    hey leute...hier is mein neuester song...
    würde mich voll freuen wenn ihr ein bisschen was dazu sagen könntet...und noch viel mehr wenn ihr mir vielleicht einen kleinen "Anstoß" für mein solo geben könntet...ich hab grad voll die Blockade was Ideen angeht...hab zwar auch ein solo schon geschrieben, aber das find ich selbst überhaupt nicht gut vom sound her...in Gedanken schwebt mir immer etwas rockigeres vor, aber selbst komm ich einfach nich drauf wie ich anfangen soll :(
    ....kann mir jemand ein bisschen helfen? nur mal so ein paar ideen für die lead guitar beim solo...damit ich einfach mal nen Anfang krieg, der vom sound her in ne andere Richtung geht als mein bisheriger stil (bisher klingt alles sehr nach ner Gesangsmelodie, was ich aber bei nem Gitarrensolo in diesem Fall vermeiden will...)

    danke schonmal...
     

    Anhänge:

  2. Hennka

    Hennka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.06
    Zuletzt hier:
    25.09.15
    Beiträge:
    775
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.113
    Erstellt: 29.08.07   #2
    Hi
    Mir gefällts, nur der Rhythmus im Chorus ist vieel zu ausgelutscht.
    Solo-mässig hab ich mich einfach mal ausgetobt. Sind nur ein paar zusammengewürfelte Einfälle, vll bringt dich ja einer weiter.;)

    lg
     

    Anhänge:

  3. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 29.08.07   #3
    Find das Teil toll. Baut ne super Atmosphäre auf, die du mMn allerdings mit dem verzerrten Chorus Teil wieder kaputt machst.
    Wenns nach mir ginge, würde die verzerrte Tarre erst im Bamm Part reinkommen ... dann würde sie nämlich RICHTIG Bam machen ! ...

    Wie bist du auf den Titel gekommen ? ... den find ich superschön !!

    Hab dir mal n Solo gebastelt ..vielleicht hilfts ja als Anregung..

    lg strongtone
     

    Anhänge:

  4. Hephaistos

    Hephaistos Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.06
    Zuletzt hier:
    21.02.15
    Beiträge:
    837
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    364
    Erstellt: 30.08.07   #4
    Vielen vielen dank für die Anregungen...ich kann sicherlich das ein oder andere davon verwenden und mir dann was zusammenbasteln :) ...ich hab zwar (noch) keine 22bünde sondern nur 20...aber dann fallen diese töne eben weg :D ...zum teil kann ich auch noch nich so schnell spielen...aber vielen vielen dank für die ideen :) ihr seit klasse leute ;).
    Öhm ja der Refrainrhythmus is auch nich ganz korrekt...ich hab immer Probleme mit dem aufschreiben meiner Rhythmen, darum hab ich einfach eins meiner patterns genommen...*rotwerd* ...

    Naja das mit dem titel is ganz interessant: Input Quelle nr 1 für mich ist draußen spazieren gehen *g*...und da lief ich also eines abends bei sonnenuntergang...und guck mir den so an...und irgendwie bin ich dann auf den mond gekommen, der doch manchmal so gelblich aussieht wie die sonne...und da fiel mehr das wort "honeymoon" ein...im Sinne von "honiggelber mond" ...blöderweise is mir zuhause dann aufgefallen dass honeymoon flitterwochen heißt :D ...also brauchte ich einen Ersatz für meine Idee...und naja...welche Farbe fällt einem schon ein zum Thema Liebe? rot natürlich...kirschrot ^^

    P.S: falls jemand noch mehr Ideen hat, bin ich natürlich immer noch froh darüber ;) ...oder auch über weitere Kommentare...oder ideen am bass ^^
     
  5. Chandler

    Chandler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.05
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Aichwald
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 31.08.07   #5
    So ... Find das Lied toll.
    Hab mich auch mal an nem Solo versucht.
    Am Ende is mir die Zeit ausgegangen ... ^^

    Ade.
     

    Anhänge:

  6. Hephaistos

    Hephaistos Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.06
    Zuletzt hier:
    21.02.15
    Beiträge:
    837
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    364
    Erstellt: 31.08.07   #6
    vielen dank chandler :) ...mal gucken ob ich das ein oder andere noch einbauen kann...dann stell ichs am besten mal online... mal sehen obs euch gefällt...^^
     
  7. Hephaistos

    Hephaistos Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.06
    Zuletzt hier:
    21.02.15
    Beiträge:
    837
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    364
    Erstellt: 31.08.07   #7
    ok ich hab mich jetzt (vorerst zumindest) für eine kleine endversion entschieden.
    Ich muss natürlich zugeben dass ich vor allem bei den ideen von strongtone und hennka probleme gehabt hätte bei der umsetzen der geschwindigkeit...so gut bin ich leider noch nicht...aber ich hab mir von allen 3 vorschlägen gute anregungen geholt und mir ein solo gebastelt was ich auch spielen kann...
    kann ichs so lassen? (also klar...schneller, mehr noten, virtuoser und so kann es immer sein...aber vom klang her mein ich^^)
    Danke nochmal für eure Ideen :)
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...