Melodisches Cello | Interpreten bzw. Stücke gesucht

M
Menelaus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.24
Registriert
17.06.16
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo.

ich bin auf der Suche nach Interpreten/Musikern/Musikstücke, die eine bestimmte Stilrichtung haben. Beispiel:

ab 1:19, besonders ab 2.23 bis 2:55 (mein Lieblingslied. Leider macht die Cellistin in diesem Video sonst nur Musik, die mir nicht soo zusagt.)

ab 2:20
ab 1:10


https://www.youtube.com/watch?v=dRRKw_N6vLg

Als Kontrast, diese Lieder gefallen mir nicht so:


https://www.youtube.com/watch?v=mGQLXRTl3Z0 Mir erscheint es zu irgendwie schnell, zu chaotisch, zu unruhig.


Fällt euch dazu stilistisch ähnliche Stücke (primär cello) bzw. Musiker ein?
 
Eigenschaft
 
Darf es etwas von Camille Saint-Saens oder Franz Schubert sein, obwohl Deine Frage unter der Rubrik 'Neue Klassik' steht?

Folgende Werke fallen mir dazu ein:



 
Beide sind doch sehr schön, besonders das zweite. Danke :)
 
Dann wird Dir das Ständchen von Schubert auch gefallen :)

 
Vielen Dank - allgemein bin ich natürlich weiterhin an solchen Stücken interessiert, wobei mir das schon sehr geholfen hat. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben