Melodyne

  • Ersteller wallabie
  • Erstellt am
W
wallabie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.11.19
Registriert
14.06.09
Beiträge
299
Kekse
58
Hallo,

ich habe mir diese Woche das Melodyne CRE 8 (oder war es CER?) und dazu hätte ich eine Frage wenn ich darf?

Wie man Tonhöhen korregiert und die Singfehler ausbessert habe ich schon verstanden. Nur ein Bekannter sagte, dass man mit Melodyne auch sehr gut einen mehrstimmigen Gesang inszinieren kann...zB eine Falsettstimme oder einen dreistimmigen Gesang.

Ich hab ja immer das Problem gehabt, dass Chorgesänge bei Low-Budget-Produktionen einfach nur zum davonrennen geklungen haben, obwohl ich immer genau die selbe Stimme gesungen hab, die ich Live auch dargeboten hatte. Aber klingt falsch... das war eigentlich der Hauptgrund warum ich mir Melodyne zugelegt ahbe.

wie man zu dieser Funktion nun kommt, gibt mir aber Rätsel auf. Ist hier bei den Experten zufällig jemand vertraut mit Melodyne und kann mir kurz helfen?

Danke
wallabie
 
Eigenschaft
 
Moinsen !

Da das in einem spritzigen Sechszeiler nicht so einfach zu erklären ist :cool: (Stichwort Arrangement), empfehle ich einen Blick in das Handbuch, Kapitel "Das Arbeiten mit mehreren Spuren", S. 119 ff.

Gruß
Ivar
 
Die Idee ist fabelhaft. Nur ist in der "Melodyne Low-Cost-Variante" das Handbuch nicht dabei :eek::eek::gruebel::bad:
 
Die Idee ist fabelhaft. Nur ist in der "Melodyne Low-Cost-Variante" das Handbuch nicht dabei :eek::eek::gruebel::bad:

Ich denke dass mit Low-Cost war ein Scherz. Da ich gerade nicht auf die Clemony-Seite komme (ist der Server abgestürzt ?), würde ich bermuten, dass Du hier das Handbuch dort runterladen kannst, falls es nicht mit installiert wurde (Ich erinner mich nicht mehr an meine Installation). Falls man das Handbuch nur als registrierter User runterladen kann: Du musst Dich eh reigistrieren, um das Programm längere Zeit nutzen willst.

Gruss aus Essen,

Pars_ival
 
Du kannst doch ganz einfach per Copy & Paste die aufgenommene und schon bearbeitete Stimme verdoppeln (oder verdreifachen und und und...) und einfach weiter oben bzw. unten einsetzen (zb eine oktave höher oder tiefer...)...schon hast du polyphonen gesang...
 
Moinsen!

Die Idee ist fabelhaft. Nur ist in der "Melodyne Low-Cost-Variante" das Handbuch nicht dabei :eek::eek::gruebel::bad:

Was ist denn bitte die "Low-Cost-Variante"?
Und gibts da auf der "Low-Cost-CD" kein pdf?
Und auf der Celemony-Seite ist der Bereich "Download | Handbücher" für "Low-Cost-User" auch nicht zugänglich?

Gruß
Ivar
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben