menschlich supermies - Superdieb im GG

von Katz23, 08.12.19.

  1. Katz23

    Katz23 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.15
    Beiträge:
    979
    Ort:
    Erzgebirge
    Zustimmungen:
    1.209
    Kekse:
    4.978
    Erstellt: 08.12.19   #1
    Liebe Mitmusiker und Mitmusikerinnen
    *Satire an* Die sächsische Bevölkerung wurde auf schändlichste Weise ihrer Idendidäd beraubt! Den Einbruch in das grüne Gewölbe verurteile ich aufs schärfste als MENSCHLICH SUPERMIES! *Satire aus*

    Ein kleines Lied nach dem herben Schlag und den Berichterstattungen der letzten Wochen - fast ein Schnellschuss: an einem Tag getextet, komponiert und aufgenommen - liegt es allerdings schon ne Woche auf Halde.
    Bevor es in meinen Archiven verschwindet, weil es nicht ausgereift ist, will ich's doch noch in den Äther pumpen - der (fast) aktuellen Geschehnisse in Dresden geschuldet.

    Da muss man sich als Sachse schon mal dazu äußern...
    ...die Täter waren auffällig klein - könnten also durchaus Frauen gewesen sein :weird:

    https://soundcloud.com/ramona-markstein/menschlich-supermies-superdieb

    Habt Spaß, denn daraus ist es entstanden.
     
    gefällt mir nicht mehr 5 Person(en) gefällt das
  2. Ikone

    Ikone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.07
    Beiträge:
    422
    Ort:
    Alzenau
    Zustimmungen:
    180
    Kekse:
    201
    Erstellt: 08.12.19   #2
    Ich finds lustig, gar schmunzelig. Ich, aus Mitteldeutschland (wo is das eigentlich?) hab nur meine Augenbraue kurz gehoben als ich aus der Presse davon erfuhr. Nicht das es mir egal ist, es ist mir nur superegal. ich bin halt auch supermies.

    Nette Komposition. Songstruktur wird nicht langweilig, also ääh gutes Songwriting. Fein.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. Katz23

    Katz23 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.15
    Beiträge:
    979
    Ort:
    Erzgebirge
    Zustimmungen:
    1.209
    Kekse:
    4.978
    Erstellt: 08.12.19   #3
    Danke @Ikone
    Eine Idee für ein Musikvideo hatte ich schon, aber vorweihnachtliche Termine und ein Infekt halten mich von der Umsetzung ab.

    Immerhin hab ich mich beim Singen aus dem Brustregister rausgetraut :engel:
     
  4. Swingaling

    Swingaling Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.16
    Zuletzt hier:
    18.01.20
    Beiträge:
    932
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    654
    Kekse:
    1.582
    Erstellt: 08.12.19   #4
    Schön gerade deshalb, weil es so ein schön respektloser Umgang mit diesem Thema ist, das in den Medien so hochgepeitscht wurde. Ich fühlte mich irgendwie spontan an Ocean's Eleven erinnert, obwohl ich natürlich gelesen habe, was das für ein bedeutender Kulturschatz war. Wahrscheinlich hortet das jetzt irgendein Oligarch daheim im Tresor, verkäuflich sind ja auch die herausgebrochenen Steine nicht...
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  5. Ikone

    Ikone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.07
    Beiträge:
    422
    Ort:
    Alzenau
    Zustimmungen:
    180
    Kekse:
    201
    Erstellt: 08.12.19   #5
    Schade, denn das Video hätt ich gern gesehen. Wär' bestimmt lustig geworden. :)

    :cool:
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  6. Katz23

    Katz23 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.15
    Beiträge:
    979
    Ort:
    Erzgebirge
    Zustimmungen:
    1.209
    Kekse:
    4.978
    Erstellt: 08.12.19   #6
    Den Ausdruck "menschlich supermies" habe ich aus der Berichterstattung der Öffentlich Rechtlichen: neben all den schlauen Experten wurde auch eine zufällige Passantin zum Geschehen befragt, die dann überrascht irgendwas mit "menschlich supermies" stammelte :D
     
  7. Abendspaziergang

    Abendspaziergang Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.18
    Zuletzt hier:
    18.01.20
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    408
    Kekse:
    1.630
    Erstellt: 08.12.19   #7
    Eine weibliche Funny van Dannen, sagt mein Assoziationsmeter. Für mich nicht die schlechteste Referenz. Menschlich trotzdem supermies so menschenverachtende Untergrundmusik hier einzustellen.
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  8. Katz23

    Katz23 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.15
    Beiträge:
    979
    Ort:
    Erzgebirge
    Zustimmungen:
    1.209
    Kekse:
    4.978
    Erstellt: 08.12.19   #8
    What für abgefuckte Feelings mit Funny verglichen zu werden - too much Honor für mein kleines Kunststück :hail:
     
  9. streamingtheatre

    streamingtheatre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.09
    Zuletzt hier:
    18.01.20
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    98
    Kekse:
    286
    Erstellt: 09.12.19   #9
    Echt witzig - made my day!
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  10. wit

    wit Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.15
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    325
    Kekse:
    2.127
    Erstellt: 10.12.19   #10
    ...hab ich gehabt - sehr witzig, charmant gesungen.
    Am Ende könnte vielleicht noch irgendein Dreh sein, der das ganze ins total Absurde zieht (was macht sie z.B. mit den Schätzen - zu Haus vor dem Spiegel sitzen? Den Yorkshire-Terriern ins Fell stecken? - irgend sowas).

    :claphands:
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  11. Katz23

    Katz23 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.15
    Beiträge:
    979
    Ort:
    Erzgebirge
    Zustimmungen:
    1.209
    Kekse:
    4.978
    Erstellt: 10.12.19   #11
    :D Nix mit Hunden! Das ist alles für die Katz!
     
  12. wit

    wit Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.15
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    325
    Kekse:
    2.127
    Erstellt: 10.12.19   #12
    eine Perser- oder Siamkatze freut sich sicher auch über ein bisschen schönes Spielzeug und Geschmeide...
    :love:
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  13. loonix

    loonix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.05.09
    Zuletzt hier:
    10.01.20
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Bad Soden
    Zustimmungen:
    44
    Kekse:
    123
    Erstellt: 10.12.19   #13
    Finde es auch cool und das Thema ist auch gut. Glückwunsch ;-)
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  14. Katz23

    Katz23 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.15
    Beiträge:
    979
    Ort:
    Erzgebirge
    Zustimmungen:
    1.209
    Kekse:
    4.978
    Erstellt: 11.12.19   #14
    Ich konnt's leider nicht lassen: das Video zum supermiesen Superdieb

     
    gefällt mir nicht mehr 8 Person(en) gefällt das
  15. Abendspaziergang

    Abendspaziergang Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.18
    Zuletzt hier:
    18.01.20
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    408
    Kekse:
    1.630
    Erstellt: 11.12.19   #15
    Tolle Requisite. Oder sollten wir die Täterin hier identifiziert haben?
     
  16. Katz23

    Katz23 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.15
    Beiträge:
    979
    Ort:
    Erzgebirge
    Zustimmungen:
    1.209
    Kekse:
    4.978
    Erstellt: 11.12.19   #16
    Ich wollte die Katze noch involvieren, aber die hat sich vom Acker gemacht. Angst vor schlechter Reputation, wenn sie mit mir auftreten muss :whistle:
     
  17. Ikone

    Ikone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.07
    Beiträge:
    422
    Ort:
    Alzenau
    Zustimmungen:
    180
    Kekse:
    201
    Erstellt: 12.12.19   #17
    Cool! :D ... quick'n'dirty? "Hände hoch oder ich schieß" ... :D ...
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  18. Swingaling

    Swingaling Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.16
    Zuletzt hier:
    18.01.20
    Beiträge:
    932
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    654
    Kekse:
    1.582
    Erstellt: 12.12.19   #18
    Mir gefällt ja besonders gut diese Elsa-Vermummung... Schönes Familienprojekt jedenfalls, so eine Tiara und so ein Prinzessinnenzepter fliegen hier auch noch irgendwo im Keller herum ;-). Und der "Wächternachwuchs" ist supercool - ich finde das auch toll, dass er mitmacht und sichtlich Spaß daran hat! :-)
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  19. Ikone

    Ikone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.07
    Beiträge:
    422
    Ort:
    Alzenau
    Zustimmungen:
    180
    Kekse:
    201
    Erstellt: 12.12.19   #19
    Find ich auch, das Lip-Sync wirkt superspassig supersympathisch.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  20. Katz23

    Katz23 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.15
    Beiträge:
    979
    Ort:
    Erzgebirge
    Zustimmungen:
    1.209
    Kekse:
    4.978
    Erstellt: 12.12.19   #20
    Ja, Pollizeier ist bei den Jungs angesagt zum Fasching. Da hatten wir noch alles da.
     
Die Seite wird geladen...

mapping