Ein Werwolf mit Akustikgitarre jault herum.

• Ersteller Souljacker
  • Erstellt am
Souljacker
Souljacker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.25
BeitrÀge
105
Kekse
949
Hallo!

Nach langer Zeit habe ich mal wieder meine Akustikgitarre entstaubt, um ein Lied aufzunehmen, dass mir schon seit Monaten im Kopf herumschwirrt.
Der Song handelt von Werwölfen, von vergammelten ZÀhnen und vom Weitermachen, auch wenn die Hoffnung nicht mehr komplett da ist.

Die aktuelle Version des Liedes ist noch nicht komplett fertig. Ich wollte das Ende noch etwas ausarbeiten und die Drums noch etwas verbessern.
Trotzdem wĂŒrde ich mich ĂŒber etwas Feedback freuen. Ist der Text so in Ordnung? TrĂ€gt sich der doch recht simple Song ĂŒber die Dauer von knapp 4 Minuten?

View: https://soundcloud.com/zille82/weird-weary-werewolf

~~~ Weary Weird Werewolf ~~~

There was quite a lot to chew on
For about a year or two
Why do I spoil everything
I sink my rotten teeth into?
I do not learn
I never will
I guess I was born to kill

After months of hibernation
I got rid of most of the weight,
Attuned myself to all my human
And my lycanthropic traits
The plates are empty,
The belly tolls
And I go out for a prowl

Now I howl at the moon
I bark up the trees
With maddening persistency
My neighbourÂŽs out of luck
Telling me to shut the fuck up
But I wonÂŽt
Cause I canÂŽt leave it alone
Until somebody is throwing me a bone

I can shrug off a silver bullet
And pull it right out of my chest
You can come at me with a sword
It only tickles me at best
But just a slight amount of friendliness
And I crumble to dust
I am a weird, weary werewolf
Undecidedly lusting for blood

And I howl at the moon
I bark up the trees
With maddening persistency
My neighbourÂŽs out of luck
Telling me to shut the fuck up
But I wonÂŽt (But I wo-o-onÂŽt)
Cause I canÂŽt leave it alone (But I wo-o-onÂŽt)
Until somebody is throwing me a bone (But I wo-o-onÂŽt)

Danke fĂŒrs Reinhören.
Daniel

• GefĂ€llt mir
  • Haha
Reaktionen: 21 Benutzer
Wow, sehr schöner Song! (y)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Absolut gelungen!! Ist auf keinen Fall zu lang. Wirklich toller Song!

• GefĂ€llt mir
@Ennis @camus

Danke fĂŒr das positive Feedback. Ich bin echt beruhigt, dass das Lied bei euch gut ankommt.
Wenn man an einem Song dran sitzt und den fĂŒr Wochen immer und immer wieder hört, verliert man echt den Bezug zur RealitĂ€t.
In meinen Ohren klang das Lied mittlerweile mega-langatmig...zum GlĂŒck scheint das fĂŒr euch nicht so zu sein. :)

Liebe GrĂŒĂŸe
Daniel

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
(y).

• GefĂ€llt mir
Cool :cool:. Alle Background Vocals auch selber eingesungen?

• GefĂ€llt mir
Moin @Souljacker,

nen tollen Song hast du da, mit einem sehr gelungenen Text. Ich stolpere trotzdem darĂŒber dass mir die Produktion, so wie sie jetzt ist, irgendwie "zu nett" ist.

Werewolf no be nice. Werewolf bites.

Die Harmonien verleiten da natĂŒrlich ein bisschen zu, gefĂ€llig zu klingen, vielleicht kannst du da noch so'n bisschen dran schrauben, dass der beilĂ€ufige Horror des Textes seinen ebenbĂŒrtigen musikalischen Rahmen bekommt.

Nicht falsch verstehen, ich quengel' hier schon auf ziemlich hohem Niveau, der Song selbst, die ganze Idee, ganz besonders der Text sind klasse!

Beste GrĂŒĂŸe
Markus

• GefĂ€llt mir
@Mr.Guitar64

Danke. :)
Ja, hab alles selbst eingesungen und eingeschrien.

@Tone Poet

Vielen Dank fĂŒr die Kritik. Dreh mich durch die Mangel...da steh ich drauf. :p
Mit der grundsĂ€tzlichen Instrumentierung und dem Vibe des Liedes bin ich eigentlich ganz zufrieden...da wĂŒrde ich tendenziell nicht so viel verĂ€ndern wollen. Aber vielleicht kannst du mich ja ĂŒberzeugen.
Was wĂŒrdest du denn anders machen, um den Werwolf ein bisschen mehr zu entzĂŒgeln? Mehr Zerre? Mehr GebrĂŒll? :biggrinB:

Gute Nacht allerseits!
Daniel

@Souljacker Ein schöner Song ist dir gelungen. Ich finde auch die LĂ€nge absolut passend - das lĂ€ĂŸt Zeit in die Chöre einzusteigen und es gibt genĂŒgend Abwechslung im Verlauf. Ein wirklich stimmige, geschmackvolle Produktion. WĂŒrdest Du das unter Indie Folk einordnen?

• GefĂ€llt mir
Moin @Souljacker,

da stimme ich zu, der Vibe passt schon grundsĂ€tzlich, ich wĂŒrde das eher subtil angehen. Der Werwolf könnte ja z.B. hier und da mal ein kleines bisschen aus dem harmonischen GefĂŒge ausbrechen.

Wie du das machst, wĂŒrde ich dir gar nicht reinreden wollen. Nur irgendwie den Werwolf-Regler etwas weiter aufdrehen..

Beste GrĂŒĂŸe
Markus

• GefĂ€llt mir
@streamingtheatre

Das ist gut zu hören, dass die LĂ€nge so passt. Ich habe schon befĂŒrchtet, dass sich die beiden Strophen etwas zu lange ziehen, bevor es dann im Refrain etwas mehr los geht. Freut mich, dass das Lied dich anscheinend nicht gelangweilt hat. :)
Keine Ahnung wie ich das Genre-mĂ€ĂŸig einstufen wĂŒrde. Find sowas immer etwas schwer...und alles was schwer ist sollen lieber die anderen machen. :biggrinB:
Gegen Indie-Folk wĂŒrde ich mich aber tatsĂ€chlich nicht strĂ€uben.

@Tone Poet

Aus dem "harmonischen GefĂŒge" ausbrechen? Meinst du, ich sollte Autotune deaktivieren? :p
Hmmm...ich glaube aber, dass ich dieses mal auf verstörende Werwolf-Untertöne verzichten wĂŒrde...nimms mir nicht ĂŒbel. Ist vielleicht auch nicht schlimm hin und wieder mal ein recht normal klingendes Lied rauszuhauen.

Ein schönes Wochenende schonmal!
Daniel

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es ist alles gesagt, aber noch nicht von mir ;) Ich finds super und höre mich meistens nicht durch die ganze Hörprobe. Hier schon. Dann hab ich es nochmal laufen lassen. Richtig gut. WĂ€re das auf einem Indie-Sampler untergemischt, mĂŒsste es sich vor kommerziellen voll professionellen Produktionen nicht verstecken.

• GefĂ€llt mir
Gut gemachte Produktion, schöne Komposition, musikalisch. Bravo. Einzig die englischen Lyrics mit dem deutschen Accent haben mich anfangs nicht emotional erreicht, nach einer Minute hatte ich mich daran gewöhnt. Also: Bravo!👍

• GefĂ€llt mir
Ich reihe mich hier gerne in die guten Bewertungen ein. Ganz toll gemacht, sehr guter Text, und ich finde gerade den Kontrast der sanften Stimmung mit Textzeilen wie "I guess I was born to kill" super.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
toller song.
das einzige was ich kritisieren wĂŒrde wĂ€re die englische aussprache. klingt recht ungelenk.
produktion ist cool.
der gesangsstimme hÀtte man eine priese reverb gönnen können.

• GefĂ€llt mir
Ich finde Komposition, Text und Produktion klasse! Auch fĂŒr mich ist der Song nicht zu lang und ĂŒberhaupt nicht langweilig. Die englische Aussprache ist aus meiner Sicht auch nicht schlecht.
Übrigens hĂ€tte ich Angst, dass der Charme und die Faszination des Songs verloren gehen, wenn da etwas geĂ€ndert wird.

Ron

PS: Ich bin schon lange angemeldet, aber dieser Song hat mich zu meinem ersten Post hier bewegt :)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hallo!

Ich brauchte ne Weile Pause von dem Song, weshalb ich erstmal auf Forum-Blackout gegangen bin. Vielen lieben Dank fĂŒr die ganzen positiven RĂŒckmeldungen. Hat mich sehr gefreut.
Meine englische Aussprache ist tatsÀchlich im Laufe der Jahre etwas eingerostet. Vielleicht wird es ja besser, wenn ich in Zukunft mal wieder etwas mehr Musik machen sollte. Ich versuche daran zu arbeiten. :)

Den Werwolf-Song habe ich nochmal etwas ordentlicher abmischen lassen, von einem freundlichen Freiwilligen aus einem anderen Homerecording-Forum.
Die neue Version habe ich einfach mal in den Anhang gepackt. Wenn ihr Lust habt könnt ihr die gerne mal anhören. Der Mix ist meiner Meinung nach sehr viel druckvoller und cleaner als das was ich fabriziert habe.

AnhÀnge

• Weird Weary Werewolf.mp3
    9,1 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
ZurĂŒck
Oben