menschlich supermies - Superdieb im GG

Ich konnt's leider nicht lassen: das Video zum supermiesen Superdieb

Sehr schönes Video. Ich muss mich allerdings als Uninformierter outen. Ich lese nur Samstag Zeitung und unsere SAT-Schüssel verhält sich im Herbst wie ein Wetterhahn, so dass ich nicht alle Schlagzeilen mitkriege. Ich weiß also überhaupt nicht, worum es im Song geht. :nix:

Ganz kleine Kritik: Das Loch in der Bassbegleitung bringt mich etwas aus dem Konzept. Gerade weil ein Rhythmusinstrument fehlt, wäre es schön, wenn der Bass ein bisschen mehr den Beat unterstützt und nicht alle fünf Schritte pausiert..
 
Ich weiß also überhaupt nicht, worum es im Song geht.
Sucksen mal wieder:
Einbruch in die Schatzkammer Dresden (grünes Gewölbe) und Diebstahl wertvollster Juwelen von August dem Starken. Die Details des Verbrechens habe ich im Text verarbeitet.

Ganz kleine Kritik: Das Loch in der Bassbegleitung bringt mich etwas aus dem Konzept.
You got it. Der Bass war auch der Grund warum es noch ne Woche auf Eis lag. Ich hab da schnell was drüber improvisiert und wollte es "später" ausarbeiten, was aber nie passiert ist. Da ich den Bass vor dem Singen eingespielt habe ergaben sich zusammen mit dem Gesang eigenartige Pausen.
Ab dem fünften mal anhören gewöhnt man sich dran ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich den Bass vor dem Singen eingespielt habe ergaben sich zusammen mit dem Gesang eigenartige Pausen.

Das ist erstaunlich, da es ein bisschen so klingt, als würde der Bass eher dem Gesang folgen als dem Beat.


Es ist ja im Prinzip so eine Art Walkingbass. Aber es klingt etwas wie der Spaziergang eines sogenannten Schaufensterguckers: Also jemand, der wegen köperlichen Beschwerden alle paar Meter anhält und so tut, als würde er etwas betrachten, damit niemand sein Leid bemerkt.

Spiel die Viertel einfach durch oder beschränk auf 1 und 3.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben