Mensinger Gitarren - kennt die jemand?

  • Ersteller FreakBrother
  • Erstellt am
FreakBrother
FreakBrother
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.24
Registriert
06.01.08
Beiträge
407
Kekse
990
Ort
Oberösterreich
Hab grad ein bisschen in den alten Ausgaben von G&B geblättert und in der Aprilausgabe von heuer ist diese Gitarre drinnen:
701246718838.jpg

Hat schon jemand diese Gitarre angespielt? Also ich finde das Design echt genial. Mal keine 0815 Kopie von der guten alten Paula.
Preis liegt so zwischen 1000 u. 1300€.
Als Pups sind Harry-Häussel (Vintage & Tozz XL <-sagt mir momentan nix) verbaut.
In der Ausgabe von G&B ist eine etwas andere abgebildet aber es geht mir mal hauptsächlich darum, was ihr mir über die Bespielbarkeit etc.... sagen könnt.

Hier noch der Link wo ich das Bild von der oberen Gitarre gefunden hab:
http://s186145963.e-shop.info/shop/category_13/Mensinger.html?shop_param=cid%3D17%26

MfG Jürgen
 
Eigenschaft
 
Keiner hat diese Gitarre je in der Hand gehabt....? Ist ja kaum zu glauben...;-)
 
Keiner hat diese Gitarre je in der Hand gehabt....? Ist ja kaum zu glauben...;-)

Offensichtlich gibt es das doch^^
Ich selbst hab auch nur den Bericht in der Gitarre und Bass gelesen, also kann ich dir warscheinlich nicht mehr sagen als du eh schon weißt:redface:

MfG Jannis
 
Die Marke ist ja aber auch nicht gerade die bekannteste hier und die gibts ja kaum wo in Deutschland zu kaufen.

MfG Jannis
 
die homepage bietet noch viele andere Leckerlies http://mensingerguitars.com/

Ich weiß. Aber mir gefällt das Design von dieser am besten. Einmal nicht die "Norm".
Find ich sehr gut und mutig von einem polnischen Hersteller bzw. von einem Hersteller den bis jetzt, so scheints, noch nicht viele kennen. Die Bestückung ist ja auch nicht von schlechten Eltern und wenn die Verarbeitung und die Bespielbarkeit noch gut sind, dann sind die auf dem besten Weg nach oben - meine Meinung.
 
ich hab die schon angespielt, auf der MM, übern Laboga Hector klangen die Teile echt vernünftig, sahen wertig aus..
 
hm, ich hab nur nen bass aus der gleichen firma, der ist der absolute wahnsinn, also wenn die gitarren gleich gut sind dann hut ab
 
@FreakBrother

Jawoll, ich kenne Mensinger
steht gerade eine neben mir, allerdings keine Arcadia sondern eine Joker(PRS-Form)

Ich wohne nur 4 km von dort, wo die Gitarren hängen.:)

Da ich Linkshänder bin, habe ich mir meine bauen lassen.
Ich selbst bin noch nicht so erfahren, deshalb hab ich sie von einem Halbprofi unter die Lupe nehmen lassen, der mir zum Erwerb anschließend gratuliert hat.
Ich kann nur sagen, Verarbeitung und Bespielbarkeit sind erste Sahne.:great:

Du bist übrigens nicht festgelegt auf Häussel Pickups, du kannst die Bestückung frei wählen (u.a. auch SD u. Dimarzio), viele sogar ohne Aufpreis.

Ich denke bei ernsthaftem Interesse solltest per Mail Kontakt zu Adrian Maruszczyk aufnehmen.
Adrian ist Bassist und betreibt hier in der Nähe von Aachen seit ca. 10 Jahren ein Tonstudio und seit 2 Jahren vertreibt er u.a. Gitarren u. Bässe, die in Polen in Handarbeit gebaut werden. Als Musiker ist er natürlich kompetent, nebenbei ist er noch sehr nett und umgänglich.
http://www.public-peace.de

Gruss aus dem tiefen Westen
 
Was ist los?

Ich hab langsam das Gefühl, dem Namen Mensinger haftet die Pest an.
Eine andere Erklärung für die Ignoranz habe ich nicht.
Der Name fällt immer mal wieder, aber es scheint eigentlich niemanden zu interssieren.:mad:

Noch nichtmal hier, wo konkret nachgefragt wird, gibts eine Reaktion:screwy:

@FreakBrother
Kannst ja schreiben, dass es dich nicht mehr interessiert, aber einfach nix mehr, is nich so doll.............

So macht das posten keinen Spass, ich werde meine Konsequenz daraus ziehen
 
Mann o Mann - da ist aber mal jemand schnell angerührt...:eek:
Hab's leider echt versäumt gleich zurück zu schreiben und da ich noch einen Job hab neben dem posten ist halt auch nicht immer Zeit sofort zu reagieren.:redface:

Herzlichen Dank für deine ausführliche und hilfreiche Stellungnahme zu dem Thema.:great: Ich hab sie, wie gesagt, im Gitarre und Bass gesehen und wollt eben ein paar Infos von Leuten die diese Gitarre kennen/spielen.
Ich hoff, daß ist jetzt aus der Welt geräumt. Würd deine kompetenten, netten und hilfreichen Antworten vermissen. Bin ja auch ein netter;)

MfG Jürgen
 
Na also, geht doch:)

Nein, im Ernst, ich habe schon häufiger versucht bei entsprechenden Fragen die zweifellos bestehenden Vorzüge von kleineren Anbietern, speziell hier Mensinger (nein, ich kriege keine Provisionen, ich besitze halt nur Eine) zu beschreiben.
U.a. im Linkshänderforum, weil es ja für uns aufgrund des dünnen Angebots der grossen Anbieter noch viel schwieriger ist, es sei denn man öffnet sein Portemonnaie ganz weit.:mad:
Aber auch dort bin ich nur auf ganz wenig Ressonanz gestoßen. Wenn ich dann etwas verärgert reagiere, wundert man sich.
Aber bei der 137. Frage zu besten 500Euro Gitarre wird immer kräftigst gepostet. :screwy:Das stinkt mir etwas.

Also nichts für ungut, war nicht persönlich gemeint;)

Gruss aus dem Westen:rock:
 
Hey - ich bin auf deiner Seite!
Danke für das Statement!
Da hast du recht! Es gibt eine SuFu und die könnte man benützen bevor man schreibt: "Suche Gitarre um 600€ - was empfielt ihr mir":kotz:
Kleine Anbieter habens momentan nicht so leicht denk ich. Der Dollar steht echt günstig... Ich hab bevor ich mir meine Hamer bei eBay gekauft hab auch mit Fame geliebäugelt. Also was da zur Zeit aus Polen kommt ist echt nicht von schlechten Eltern.
Bei kleinen Firmen hast du halt noch die Möglichkeit dir ein paar Extrawünsche erfüllen zu lassen die dann nicht undedingt extra viel kosten müssen. Bei den großen mußt du von der Stange kaufen oder tiiiieeeef ins Geldbörserl greifen. Da liegts doch auf der Hand wo man hingeht wenn die Qualität stimmt.
Ich find's schade, das es noch so wenig "Polengitarren"-Spieler gibt. Wenn mal Geld über ist oder ich von nicht zu heilendem GAS überrannt werde, dann wird's wohl eine von diesen Schönheiten werden:D

Grüsse aus dem sonnigen Norden Österreichs!
Jürgen
 
Na ja, hier ist die Resonanz auch nicht besser.:(

Woran liegt das? Es werden doch grundsätzlich kleine Anbieter akzeptiert und auch immer wieder zur Diskussion gestellt. Meistens sind das dann hiesige und die Preise sind dann aber auch entsprechend hoch.
Das könnte das Problem sein, vielleicht ist man skeptisch, dass bei den vergleichsweise günstigen Preisen die Qualität nicht stimmt.

Ich weiß es nicht:confused:
 
Ich denk so ist es... Wenn ich ehrlich sein soll, geht es mir nicht anders. Ich bin da auch etwas vorsichtig, zumal ich die Gitarre ja nicht mal selber antesten kann und mich nur auf aussagen anderer verlassen muß. Wär aber ein schönes Model, etwas abseits der Norm und das find ich toll. Naja, wolllt einfach nur ein paar Erfahrungsberichte hören und ein allgemeines Thema zu Mensingergitarren, für Leute die sich auch für diese Marke interessieren, ins www schmeissen. Die Firma ist aber möglicherweise noch zu jung.....
Hoffentlich verirrt sich der eine oder andere Mensingerspieler hier her und gibt ein kurzes review ab.

Pfiat Gott beinand
 
Mal ein altes Thema etwas aufwärmen...
Vielleicht gibt's jetzt ein halbes Jahr später ja mehr Arcadia Spieler.
Falls ja würd ich mich über ein kl. Review freun.

MfG Jürgen
 
Im neusten G&B ist ne hübsche MensingerTele drin, gibts Läden in Deutschalnd, wo man die Dinger anspielen kann?
 
Ja - die grüne:D:great:
Hab darüber vor 5min gelesen:)
 
Also die Arcadia Black und die Joker Blue sind der absolute Kracher. Bin auch gerade über diesen Hersteller gestolpert und bin völlig begeistert. Bevor ich wie auch immer so ein schickes Teil bestelle würd ich die natürlich gerne mal antesten. Wenn jemand ne Idee hat, immer her damit!

Edit: Hier kann man die Gitten direkt bestellen: http://s186145963.e-shop.info/shop/page/1?shop_param=
Hab in nem anderen Board gelesen, dass gerade mal 4 Mitarbeiter in Polen die Teile bauen. Also jedes Stück handgefertigt und man kann in Sachen Farbe und PU Bestückung mit denen reden ohne großartig Aufpreis zu bezahlen. Will haben!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben