Mephatory Demo

  • Ersteller -obZen-
  • Erstellt am
O
-obZen-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.16
Registriert
30.06.08
Beiträge
28
Kekse
0
so ich würde gern eure meinungen zu den folgenden demoaufnahmen hören. nicht was man verbessern könnte sondern eher wie ihr die musik als ganzes findet. wir wissen das die solos von dem einem gitarristen eine reinste katastrophe sind. zudem haben wir die aufnahmen ohne klick eingespielt. (ein fehler aus dem wir mehr als gelernt haben) und sonst sind gitarristen und sänger erst seit kurzem dabei unterricht zu nehmen

The Headless Rider
http://www.youtube.com/watch?v=cVzdR3JFiNg

Battlerage
http://www.youtube.com/watch?v=dV4k-EG6gps&feature=related

Night Of The Prowling Beast
http://www.youtube.com/watch?v=4TJh-qJfNFg&feature=related

falls es euch nicht die sprache verschlagen hat, wäre es net wenn ihr eure meinung jeweils bei youtube schreibt. bewerten müsst ihr das ganze nicht unbedingt. ansonsten könnt ihr natürlich auch hier schreiben

gut wäre auch noch zu wissen ob man mit der aufnahem qualität meckern kann. also wir haben für jeden titel nen 100ter bezahlt.
 
Eigenschaft
 
Ui...sagt mal eurem Sänger er soll mehr darauf achten die Töne zu treffen als so oft wie möglich diese hohen Eier-abklemm-Schreie rauszulassen.
Ich habe auch das Gefühl, dass euer Gitarrist eure Lieder nicht so richtig drauf hat. Und bei Solos: Lieber ein Einfaches, was man im Schlaf sauber spielen kann als ein Megakomplexes bei dem man jedes mal abscheisst und aus dem Takt kommt. Ist alles noch ausbaufähig, aber die Ideen sind ja da. Der Anfangsriff von Battlerage ist cool.

Zur Qualität: Ich find es schon nen bisschen teuer, wart ihr im Studio? So toll ist das nicht abgemischt, wir nehmen bald etwa 6 Lieder im Proberaum auf (aber alles einzeln in einem Mischpult abgenommen), der Typ baut sein zeug auf und ab gehts. Wir haben schonmal als eine Art "Probe"aufnahme, um zu sehen wie Quali wird, zwei Songs umsonst mit ihm aufgenommen und die sind schon vergleichbar in der Qualität. Für die 6 Songs bezahln wir nen 50er und nen Kasten Bier.
 
naja weis nicht ob man das so direkt ein studio nennen kann wor wir waren. das war in nem industiregebiet, in nem hyper großen proberaum, wo noch 6 andere drumsets aufgebaut rumstanden und der typ der das aufgenommen und abgemischt hat, war im gleichen raum. hat sein pc da aufgebaut mit seinen paar monitoren und mischpult und da haben wir freitag abend angefangen das schlagzeug abzunehmen, was dann bis nachts um 3 oder so gedauert hat und dann samstag halt die beiden gitarren eingespielt + bass und sonntag den gesang und gitarren solos...
 
Ähm, auf Youtube ist der Sound MONO. ;)

Denkbar schlecht, um Musik zu präsentieren, und noch viel mehr um die Sound quali zu beurteilen...
 
wie auch immer... die quali von der demo ist nicht wesentlich besser als die bei youtube und schlecht um musik zu präsentieren, um einfach ein feedback zu bekommen wie: "das riff ist cool oder das lied geht mir total aufn sack", find ich das nicht. wie gesagt, das eigentlich ziel war von mir ein feedback für die songs zu bekommen. um mal unabhängige meinungen zu hören, anstatt die von n paar kumpels und musiklehrer....
 
hunderttausend benutzer aber nur 2 antworten in fast nem halben jahr? :(
meeeeehr kritik!!! MEEEEHR!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben