Mesa Boogie 50/50 Endstufe an Hughes Kettner CC 412 A 30

E
efzett
Guest
Hoi und guten Tag

Ich habe jetzt so einige Beiträge hier gelesen und mir auch Cadfaels Boxenluder-Manifest durchgeschaut. Ich kann leider zu allem nur sagen (und das aus vollem Herzen): Häh? :confused::eek::confused:
Das soll heißen: Es ist keine Kritik daran, ich kapiere nur nichts davon.
Soweit zu meinen Kenntnissen diesbezüglich. Ich spiele nun zwar seit 30 Jahren Gitarre, aber bisher hielt ich es so: Stecker rein, einschalten, loslegen. Die Verkabelung Gitarre zum Verstärker habe ich bis jetzt problemlos bewältigt.
Doch nun habe ich mir 2 Probleme aufgehalst:
Eine Mesa Boogie 50/50 Endstufe
und eine
Hughes Kettner CC 412 A 30 Box
Meine Frage muss hier ziemlich lächerlich klingen, ist aber doch ernst gemeint:
wie kriege ich die zwei zusammen, ohne das was schmilzt? Kann ich die Box stereo betreiben? Welche Ausgangsbuxen der Endstufe muss ich mit welchen Eingangsbuxen der Box verknoten?
Ich wäre absolut begeistert und dankbar für eure Ratschläge :redface:

Merci :great:

Harry

Hier mal die Werte der Endstufe (ich würd's auch in deutsch nicht kapieren):
The Fifty/Fifty provides one 8-ohm and two 4-ohm speaker outputs for each channel. When using a single 8-ohm speaker or 8-ohm cabinet on a channel, connect the speaker or cabinet to the 8-ohm jack. If using two 8-ohm speakers (assuming they are wired in parallel) or cabinets on a channel, plug them both into the 4-ohm jacks. (The logic here is that two 8-ohm loads connected in parallel add up to a 4-ohm total load). Mismatching of speakerimpedance will not cause damage or severe loss of power. (Extreme mismatches will decrease tube life, however). If you opt to use only one channel of the Fifty/Fifty with speakers connected to only one channel's output(s), you must turn the unused channel's Level control to zero! Otherwise the channel will be operating without a load, and damage to the tubes and/or the transformer will result.

Und hier die Werte der Box:
Speaker 4x12'' Celestion Vintage 30
Impedanz Mono 4/ 16 Ohm
Impedanz Stereo 2x8 Ohm
Belastbarkeit 280 W mono, 2 x 140 W stereo
 
Eigenschaft
 
hmmm....aslo bin zwar noch nicht richtig wach...aber ich sehe da keine probleme, meine bestueckung ist aehnlich...mesa 2xninety und Hughes&Kettner GC412

schalter auf der box auf stereo, somit ergeben sich 8 ohm pro seite
diese beiden eingaenge mit jeweils einem ausgang (a und b, so ists bei meiner boogie beschrieben) der endstufe verbinden, laut deiner beschreibung oben haste fuer jede seite nen 8 ohm ausgang, somit sehe ich keine probleme.....

sprich du brauchst zwei lautsprecherkabel, linke seite box in linken ausgang der endstufe, und das selbe fuer rechts....
 
... das gibt's doch gar nicht!!!
Das funktioniert :))))
Das war genau die Anleitung, die ich brauchte: nehme Kabel und stecke eines Ende da und anderes Ende dort. ...
Klingt furchtbar doof, ist aber so
LOU, ich möchte mich ganz herzlich bei Dir bedanken:great:

Merci

Harry
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben