Mesa Boogie Dual Rectifier: Effect-Loop defekt?

L
LP80
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.17
Registriert
24.06.16
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo zusammen,

da ich hier im Forum bisher leider noch nicht fündig geworden bin, möchte ich in einem neuen Thread fragen:

Ich spiele einen Mesa Boogie Dual Rectifier Solo Head über ein 4 x 12 Cabinet von Starfield.
Über den Effect-Loop läuft ein BOSS ME-8 für etwas Delay und Chorus (als Ersatz ein KORG AX 300G).

Bei den letzten beiden Gigs waren die Delay-Effekte anfangs optimal eingestellt aber im Laufe des Abends dann nicht mehr zu hören.
Auch die Loop-Lautstärke-Anpassung am Recti oder am Effektboard brachte keine Besserung, getestet wurde dies mit beiden Effekt-Boards.
Es herrschte bei beiden Gigs eine ziemlich hohe Raumtemperatur (25 - 30° C)

Tags darauf getestet funktionierte der Effekt-Loop wieder, dies war allerdings kein Dauertest!
Kennt jemand dieses Problem?

Für Antworten und Tipps vorab schon vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
Klingt nach möglichem thermischem Problem.
Teste es nochmal unter Vollast, ansonsten muss der Amp zum Tech.
 
Beim letzten Gig habe ich ab und an zwischen den Spielpausen den Rectifier komplett ausgeschaltet.
Da trat dieses Phänomen dann überhaupt nicht mehr auf, es scheint wirklich an der Wärmeentwicklung zu liegen. Ich könnte es ja mal mit einer "sanften" Belüftung des Recti versuchen.... ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben