Mesa Boogie Dual Rectifier + G Major 2 Kein Sound

M
masked
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.14
Registriert
03.04.09
Beiträge
67
Kekse
0
Hey Leute,

ich habe seit ein paar Tagen einen Mesa Boogie Dual Rectifier erstanden und versuche seit dem vergebens den mit dem Loop vom G-Major 2 zu koppeln.. Es kommt einfach kein Sound rauß und wenn dann ist der ultra leise... Ist der loop kaputt vom mesa oder was könnte das sein ?
Weiss nicht weiter.. bitte helft mir ! :(

Lg

P.S. : hab natürlich alle herkömmlichen Sachen versucht, alle Loop Channels ausprobiert, Volume hoch runter, Loop Master hoch etc. etc.
 
Eigenschaft
 
Hast du mal ein anderes Effektgerät im Loop probiert ? Wäre mal das erste, was ich versuchen würde ...

Ansonsten einfach mal ein Kabel zwischen send und return stecken, und schauen, was rauskommt. ohne effektgerät sollte das quasi das selbe signal sein wie ohne loop ^^
 
es könnte auch sein, dass du die Anleitung des G-Major2 nicht gelesen hast ;).
 
ich habe das gmajor 2 davor im marshall dsl 100 loop betrieben, lief alles wunderbar und läuft nach wie vor wunderbar... das problem besteht zwischen mesa und gmajor... jemand ne andere idee ?? :gruebel:
 
ist der Effektloop beim Mesa schaltbar?Bei meinem Fender Super Sonic ist er per Fußschalter aktivierbar.War nur so eine Idee.
 
wieso hängst du nicht einfach ein Kabel in den Effektweg, wie es schon vorgeschlagen wurde?
 
hat das gm2 auch eine eingangspegelanzeige wie das gm1?
falls ja, kommt da was an??? - wenn nein, sendlevel am recto erhöhen
der mix-regler am recto sollte auf max oder 100% (90%) stehen

wenn du ein eingangssignal am gm2 hast, ist evtl. das global out level zu? dies sollte auf 0 db stehen, damit signal zurück zum amp geht.

generell gilt, wenn der loop aktiv ist, bestimmt der master volume regler die endlautstärke.
wenn immer noch nichts kommt, stecke mal ein patchkabel vom send des amp direkt in den return des amp.
wenn dann immer noch nichts kommst, ist was defekt. entweder die treiberröhre für den loop oder der loop im amp selbst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben