Effektgerät am Dual Rectifier

G
Gl?ser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.08
Registriert
10.11.05
Beiträge
45
Kekse
0
Ich hab vor mir eventuell einen Mesa Boogie Dual Rectifier zu kaufen . Im Moment hab ich alle meine Sounds ( Amp-Simulator aktiviert ) aus einem Boss GT6 Effektprozessor . Man kann die Amp-Simulation am GT6 auch deaktivieren . Wie schließe ich am Besten den GT6 am Rectifier an . Ich will die Sounds vom Rectifier und die Effekte ( Chorus , Delay , Overdrive etc. ) vom GT6 .
 
Eigenschaft
 
Effekt Loop`?

Das steht dann in der anleitungf von dem ding....
 
fx loop...

Edit: zu spät, verdammt ich werde alt :D
 
MUAHHAHA deine Zitate sind ja urgeil... :-d!
 
Schließ es in der Vier Kabel Methode an, Infos dazu gibts in der suchen Funktion :)
Allerdings haben die Box Geräte einen Nachteil, sie verfälschen den Grundsound des Amps recht stark, musste mal schauen.
Ich hab mein GT-3 damals verkauft weil der Amp ohne immer besser klang wie mit.
Jetzt hab ich ein G-major, das verändert den Grundsound sogut wie garnicht :)

cu :)
 
Aber du kannst bei nem GT6 doch die Amp-simulation ausschalten . Wenn ich das bei meinem jetzigen Amp so durchziehe , dann hab ich meinen Ampsound plus die Effekte , die ich auf em GT6 gespeichert hab . Das müsste dann bei dem Rectifier doch auch so durchzuziehen sein . ALLERDINGS : Ich hab mal versucht mein Cry Baby ( das ich normal zwischen GT6 und Gitarre hängen hab ) durch die Externalbuchsen send und return anzuschließen . Es gibt bei der External-Geschichte allerdings das Problem , dass bei dem GT6 der Externalkanal über den Overdrive-Effekt läuft . Folglich kann man , wenn man über den ExternalKanal etwas angeschlossen hat keinen Overdrive mehr durch den GT6 benutzen .
 
Ich denke wenn du schon einen Rectifier kaufst solltest du dir auch ein reines und qualitativ hochwertiges Effektgerät kaufen, z.B ein G-Major, Rocktron Intellifex, Rocktron Replifex oder Rocktron Expression.

mfg röhre
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben