Mesa Boogie Electra Dyne

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Martin Hofmann
Martin Hofmann
HCA Bass & Band
HCA
Zuletzt hier
01.04.24
Registriert
14.08.03
Beiträge
7.970
Kekse
39.393
Ort
Aschaffenburg
--> Mesa Boogie Electra Dyne Head
--> Mesa Boogie Electra Dyne 1x12 Combo

Puristischer 1-Kanal Amp mit der Vielseitigkeit eines Mehrkanalverstärkers durch 3 untereinander abgestimmte, fußschaltbare Modes

Auch diesen Amp haben wir mal kurz auf der Messe getestet. Obwohl er mir persönlich optisch nicht besonders gefällt überzeugt der Amp durch einen sehr guten Sound und (was mich persönlich überrascht hat) er ist außerordentlich leicht einzustellen für einen Amp dieses aus diesem Hause. Das wird sehr interessant...

auch vermutlich ab August lieferbar

 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
optisch sieht er wirklich net so doll aus^^
preislich liegt er ja auch wie fast alle anderen -.- typische mesa :D
 
Der Preis :-(
 
Ich find die Kiste hübsch... aber 2400 Euro ist schon ne ordentliche Stange Geld!
 
2400 für nen einkanaler von der stange? alter schwede...
 
warum kann ein so recht einfach gehaltener Amp nicht 1500 EUR kosten??Das wäre auch mehr als genug... :(
 
ok, der Amp ist nicht ganz günstig, aber ich finde der Preis geht eigentlich schon ok.
Es ist ja nicht wirklich ein 1-Kanaler, sondern eher ein 3-Kanaler mit einer gemeinsamen Klangregelung.
Wenn ich die Kohle gerade übrig hätte, was leider nicht der Fall ist, hätte ich den schon bestellt, entweder mit einer 4x12er Mesa Box oder wahrscheinlich eher einer 2x12er.

Finde den Amp vom Konzept her sehr reizvoll, da ich schon einige Mesa's besessen habe, würde ich diesen hier sogar auch blind kaufen ohne den vorher angespielt zu haben...habe bisher immer genau das bekommen, was ich haben wollte...
Jeweils mit sich ändernden Soundvorstellungen (jaja, die ewige Suche nach dem eigenen Sound....) habe ich dann andere Amps gehabt.

Achso, optisch finde ich den auch echt gelungen...ist halt Geschmacksache.
 
design technisch der erste mesa der mir ein wenig gefällt :cool:
der preis lässt mal wieder zu wünschen übrig, deswegen hat es noch kein mesa in mein heim geschafft :(

aber eine hörprobe für einen evtl GAS anfall würde ich gern mal hören ;)
 
hab gerade auf der Homepage vom Importeur Meinl gesehen, dass es für den Electra Dyne auch eine vom Design passende 2x12er Box gibt...hat die einer schon irgendwo im Shop gesehen? Was die wohl kosten wird?
 
Ich war letztens bei Beyers in Bochum und hab ihn mal kurz angeschmissen.
Clean = Typischer Ami Clean, Sehr geil wie ich finde.
Vintage Lo-gain = Klingt leicht wie ein Plexi angecruncht nur ein wenig Bassiger / creemiger
Vintage Hi-Gain = Geht dann schon in Voll aufgedrehte Richtung, zwar nicht so Stramm wie jetzt ein Recto, JVM, etc. aber sehr geil für Classic Rock / Hard Rock kinda Things!

Alles in allem hat mir der Amp seeeeehr gut gefallen.
Aber ob es der wird weiss ich noch net, gegen dem JVM210 im Preisleistungs verhältniss kommt er nicht an...aber das ist nur meine Meinung!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben