Mesa Boogie....ist er kaputt ?

vesti
vesti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.14
Registriert
13.03.06
Beiträge
268
Kekse
176
Hallo zusammen....

Hab einen Masa Boogie Triple Rectifier, der bis jetzt immer prima funktioniert hat. Alles einwandfrei, echt! nur ab und zu hats mir die sicherung gehaut!
Aber seit gestern spinnt er! Letzten sonntag war er noch voll funktionstüchtig. Aber gestern hatte ich folgendes problem!

Die volle leistung liegt auf den master-potis der einzelnen kanäle! mit dem Haupt output poti (der neben dem solo poti) reagiert er nicht mehr! hab boxenkabel getauschet, gitarrenkabel getauscht,sogar mit ner anderen gitarre gespielt, aber der fehler ist nicht behoben! an was könnte das liegen?

Hat der outputpoti viell. nochmal ne extra sicherung? ist das poti durchgebrannt? und dann schaltet er automatisch die komplette leistung auf die masterpotis des kanals?
was könnte es sein? hatte jemand von euch schon ein ähnliches problem mit seinem boogie?

Mfg und danke im vorraus

Vesti
 
Eigenschaft
 
hm mal gaaaanz dumm gefragt: hast du hinten die drehschalter ausversehen verstellt??

zitat aus dem manual "der output-regler funktioniert nur, wenn die effektschleife aktiv ist. drehen sie den loop-asign-drehschalter weg von der loop-bypass-position und stellen sie ihn auf irgendeine der übrigen fünf schalterpositionen)
die lösung wäre wahrscheinlich zu schön um wahr zu sein, aber das fällt mir als erstes ein!
 
Hallo....
hmmm....werd gleich mal nachschaun

wenns das ist, dann hab ich den preis für dummheit verdient!

vesti
 
alder....ich bin so behämmert!

Der effektloop schalter war auf "loop bypass" und hinten steht sogar

loopbypass defeats output & solo control

Werd das morgen gleich probliern, aber das kann nur das sein!

Danke

Mfg

vesti
 
Zu deinem Problem mit der Sicherung. Wenn bei einem Verstärker die Sicherung kommt dann hat das meistens einen Grund. Hast du die richtigen Sicherungen drin? Richtige Stromstärke? Richtige Auslösecharakteristik?

Falls ja solltest du mal deinen Amp durchtesten lassen. Nicht dass da drin etwas faul ist und dir bei weiterem fröhlichen Sicherungswechseln da noch was großes kaputtgeht. Sicherungen sind keine Verschleißteile!
 
In unseren proberaum haben wir des öfteren stromschwankungen.....

Sicherung ist ne 2A, die war auch am anfang drinn...

Mfg

vesti
 
hehe super dass es das war :)
 
Was am Anfang drin war ist schnurz. Wichtig ist was der Amp verlangt. In meinem bei eBay geschossenem Amp waren anfangs auch falsche Sicherungen drin. Nicht nur die Auslösestromstärke ist wichtig bei der Sicherung...auch die Nennspannung und vor allem die Auslösecharakteristik (flink, träge...)

Spannungsschwankungen im Proberaum? Wie äußert sich das? Wird da das Licht ab und zu dunkler? :confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben