Mesa Boogie Lonestar Special - verkaufen oder behalten?

Es gibt von dem Amp von Amalgam übrigens auch ein nettes Paket für ToneX und Quad Cortex. *hüstel*…..

Über Studio-Monitore echt nicht übel. 😜
Und das in jeder Lautstärke.

er schreibt ja

Capturen hatte ich auch schon im Kopf. Dazu fehlt mir aber komplett das Wissen, da müsst ich mich erstmal reinlesen. Es ist aber nicht nur eine Soundfrage. Es ist auch die Haptik, die Optik und das Bewusstsein "Ich hab ihn! Hier steht er!" Also schon auch ein emotionales Ding.

Es macht gerade leise schon recht viel Spaß, sofern man sich technisch damit anfreunden kann. Für irgendwas muss man sich halt entscheiden und wenn es mit der Röhre halt schwierig ist?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Denn ich wohne hier aufgrund meiner Behinderung im "betreuten Wohnen". Neben mir und über mir wohnen ältere Leutchen, die meine Begeisterung nicht unbedingt teilen.

Ich glaube Du brauchst eher 100W um André Rieu, das Musikantenstadl & Co. zu übertönen. Wenn sich jemand daran stören sollte, berufst Du Dich einfach auf musikalische Späterziehung. ;)

Das freut mich!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hatte mir den Lonestar Special 2x12“ als „Amp für‘s Leben“ zugelegt. Ein fantastischer Amp, hat super mit meinem G-System zusammengepasst, aber als Class-A-Amp einfach nicht das richtige für‘s Wohnzimmer. Auch in der kleinsten Endstufen-Einstellung mit nur einer Röhre muss der Amp einfach atmen. Für den Live-Betrieb mit der Band war er mir zu schade (lautstarker Cover-Rock), zuhause konnte ich ihn nicht richtig fordern. Deshalb habe ich ihn schweren Herzens wieder verkauft.

Mit einem Modeller/Profiler klappt es zuhause in moderater Lautstärke einfach besser und macht genauso viel Spaß beim Spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich schrieb eben schon an anderer Stelle:
Der Klang über Studiomonitore ist schon deutlich anders als der klassische „Amp in the room“ Sound, also wenn man den rein passiven Gitarrenspeaker physisch vor sich hat.

Eine Abhöre über Monitore oder gar Kopfhörer mag nicht jeder… zumindest nicht dauerhaft als einzige Lösung.

Wer aber mit dem Klang über Monitore glücklich wird, findet in Kemper, Cortex & Co. wirklich geniale (!) Geräte, die in Sachen Spielgefühl und Dynamik nichts missen lassen, wie zumindest ich finde.

Selber kehre ich aber immer wieder zu „voll analog“ am klassischen (passiven) Speaker zurück…weil mir sonst doch irgendwas fehlen würde…oder wie ich mal irgendwo lesen durfte:
„Manchmal muss es eben Schnitzel mit Pommes sein.“ 😉

Da hilft wohl nur eine Weile lang selber ausprobieren in vertrauter Umgebung.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich glaube Du brauchst eher 100W um André Rieu, das Musikantenstadl & Co. zu übertönen. Wenn sich jemand daran stören sollte, berufst Du Dich einfach auf musikalische Späterziehung. ;)
Hehe, da ist tatsächlich was dran. Ich hab mich das ein oder andere Mal schon gewundert, wie laut ich eigentlich spielen kann und es beschwert sich niemand. Es schallt aus den anderen Wohnungen gelegentlich auch nicht grad leise. Musikantenstadel weniger, Rieu ja oder auch ABBA....

In der vorigen Wohnung hatte ich einen Rechtsanwalt über mir, dessen Gattin mich abgrundtief hasste. Da kamen schon die Abmahnungen aus der Kanzlei des Gatten, wenn mein Hund mal bellte....

Die Senioren hier hören wohl nicht mehr so gut und sind mir gegenüber auch ganz nett, aufgeschlossen und tolerant. Ich bin aber auch deren Anlaufstelle, wenn ein Laptop nicht geht oder eine App auf dem Handy installiert werden soll. Silvester vor 2 Jahren hab ich sogar die Technik und die Songs für eine gewünschte Karaoke Party geliefert. Also das ist schon recht entspannt und locker hier. Aber ich will das natürlich nicht ausreizen und der aufgedrehte MB wär zu viel des Guten.

Es gibt von dem Amp von Amalgam übrigens auch ein nettes Paket für ToneX und Quad Cortex. *hüstel*…..
Das werd ich mal testen.

lg Perkeo

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben