Vollröhrencombo gesucht! Evtl. Mesa Boogie Lonestar Special 212?

  • Ersteller MrMojoRisin
  • Erstellt am
M
MrMojoRisin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.15
Registriert
21.09.11
Beiträge
73
Kekse
0
Hallo liebe Musiker Gemeinde :) Ich bin auf der Suche nach einem passendem Verstärker für mich & da mein Wissen über Equipment naja, "überschaubar" ist bitte ich euch um Hilfe. Ich bin im Besitz einer Standard USA Stratocaster und einem kleinem Laney Verstärker. Da dieser aber meinen Ansprüchen aber nicht mehr gerecht wird bin ich auf der Suche nach einem Neuen. Ich spiele hauptsächlich Sachen aus den 60ern (Hendix, Pink Floyd,...) aber auch Sachen wie Nirvana, Pearl Jam, Incubus, RHCP aber auch Indie... naja, die Liste ist ewig:) Meine Vorstellung wäre ein Combo mit Vollröhren, da ich nur gutes über sie gehört habe. Zum Thema Budget: Ich gebe gerne etwas mehr Geld aus, wenn ich dafür auch Qualität bekomme da ich nicht in einem Jahr wieder wechseln möchte.. Anfangs dachte ich an einen Mesa Boogie Lonestar Special 2x12, hat irgend jemand von euch Erfahrungen zu diesem Prachtstück für mich? Orange, Marshall oder Vox wären die Alternativen.. Ich hätte gerne einen warmen, klaren clean Sound der auch mit Distortion noch gut funktioniert. Ich hoffe ihr könntet mir irgendwelche Tips geben, dass ich nicht ganz ratlos in den Musikladen komme, da er nicht gerade mein Nachbar ist... Ich bedanke mich schon mal im voraus für euer Hilfe :) peace.. (P.S. Ich experimentiere viel mit Effekten wenn das Entscheidend ist)
 
Eigenschaft
 
Wenn du schon bei Mesa schaust, solltest du dir auch mal die Stiletto-Serie anschauen. Der Ace-Combo könnte auch was für dich sein, fällt (sehr grob) gesagt in die ähnliche Richtung wie der Lonestar und kann im Prinzip Clean, Crunch und moderates High-Gain.

Das er nicht ganz billig ist, ist bei Mesa-Sachen in Deutschland ja nix neues :)
 
Moin !
Ich habe einen Vox AC 30 mit 2x12 Blue Alnico Speakern und spiel auch auf einer Strat , unter anderem , allerdings eine American Special.
Den Vox habe ich bewußt gewählt , da die Fender meine Hauptgitarre ist.
Was ich vermeiden wollte war die Kombianation Strat und Fender-amp , das hatt ich schon mal und war mir nicht "warm " genug.
Beim Vox habe ich einen sehr schönen Clean-Kanal , allerdings ohne weitere Tonregelung , das hätte besser sein können.
Sehr schön ist der Top-Boost - Kanal der auch eine Klangregelung hat.
Traumhaft ,und für mich genau mein Sound , ist der Sound wenn man beide kanäle mischt.
Ich würde ihn wieder kaufen.Vielleicht hast du Gelegenheit im Laden einen zu testen.
Viel Erfolg und ein gutes Händchen bei der Auswahl.....
 
Hi MrMojoRising,
habe den Lonestar Special 1x12 seit knapp einem Jahr und kann ihn Dir wärmstens empfehlen für Deine Musik. Er klingt mit der Strat clean sehr gut ( AC 30 ähnlich) und der Zerrkanal ( 2. Kanal) ist sehr variabel einstellbar. Du kannst mit einem kleinen Schalter im Drive-Modus fender,- marshall bzw. mesatypische Sounds machen. Der Cleanmodus des zweiten Kanals bringt einen schönen Crunch wie ein Plexi. Das Gute an dem Amp ist aber, dass man beide Kanäle einzeln jeweils mit 5, 15 oder 30 Watt fahren kann, praktisch von Zimmerlautstärke bis Bühnenkrach. Der serielle Effektweg kann über ein Poti an die Effekte angepasst werden und bei Bedarf auch ausgeschaltet werden. Fürs Solo gibts noch einen zweiten Masterregler (fußschaltbar) und der schöne Röhrenhall ( bright oder warm schaltbar) kann für jeden Kanal einzeln dazugeregelt werden. Ich habe den Amp eigentlich für eine Jazzrockband gekauft, benutzte ihn mittlerweile aber auch bei kleineren Muggen meiner Rockband anstatt meines Marshall VM. Alles in allem ein sehr luxuriöses Gerät, was Du nicht mehr hergeben wirst. 2x12 wird allerdings schwer zu tragen sein und die beigelegten ansteckbaren Rollen nutzen Dir nicht überall was.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben