Mesa Boogie Mini Rectifier 25 vs Drums?

• Ersteller NeKeKaMi
  • Erstellt am
N
NeKeKaMi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.13
Kekse
0
Aloha!
Ich habe mich zu dem Thema schon fast Tod gelesen und keine richtige, befriedigende Antwort gefunden :(
Wie geht der kleine recti. Im Proberaum ab? Was habt ihr für eine Box dran?ich habe ihn mir heute 2 Stunden lang im
Session Music in FFM zu gemüte geführt und mein Eindruck war an der 2x12 Box wow langt dicke zum Proben und auf der Bühne.
Wer kann mit da genaueres sagen?

Ich danke schonmal!

Cheers Green 2

Eigenschaft

Ohne ihn gespielt zu haben, denke ich dass du mit 25Watt gut gegen einen Drummer ankommen wirst.
Alternative: hol dir nen gebrauchten Single Rectifier, ist preislich etwa die gleiche Liga und damit hast du auch "the real deal" :)

Wie macht denn der aus zwei EL84 25 Watt? :confused:
Oder haben sie da einfach die Anodenverlustleistung zusammengerechnet...:D
(Dann würde es passen........)

Das sind wohl 15Watt, die da am Ende rauskommen. Genauso realistisch wie ein ENGL Fireball 60 Watt und ein Bugera 1960 150 Watt Leistung haben soll ;)

Aber aus eigener Erfahrung (Line6 DT25):
Ja das reicht vollkommen, ich spiele meinen Amp mittlerweile nur noch im 10Watt Modus und trotzdem kommen da cleane Sounds raus.

Wenn man nicht unbedingt "moderne" mittenlose und basslastige Metalsounds oder extrem cleane Funksachen spielen will, funktioniert das auch auf durchschnittlichen Bandlaustärke sehr gut.
Eine vernünftige Boxenauswahl und auch -aufstellung hilft sehr:

Ob der Mini Rectifier allerdings das viele Geld wert ist, muss dann jeder selbst entscheiden ;)

Das sind wohl 15Watt, die da am Ende rauskommen....

Naja, unter Missachtung sämtlicher Specs und Herstellerempfehlungen kann man schon mal 20W aus zwei EL84 kitzeln was aber deren Lebensdauer etwas abträglich ist darum stimm ich den geschätzen 15W voll zu.
Wenn mich mein Erinnerungsvermögen nicht allzusehr im Stich gelassen hat dürfte er an einer 2x12 oder gar 4x12 locker für eine Probe herhalten außer der Drummer ist nebenberuflich Schmied oder der Gitarrist wollte eigentlich Bassist werden und hat deswegen seine Klampfe megatief gestimmt...da geht dem Kleinen dann vermutlich die Luft aus...

Naja, unter Missachtung sämtlicher Specs und Herstellerempfehlungen kann man schon mal 20W aus zwei EL84 kitzeln was aber deren Lebensdauer etwas abträglich ist darum stimm ich den geschätzen 15W voll zu.
Oder sie haben die Leistungsangabe bei 50% Klirr gemacht....:D

Der Amp scheint ja Diodengleichrichtung zu haben. Da können 15 Watt schon ordentlich drücken, ohne komplett einzubrechen. (Vorausgesetzt effektive Speaker)
Allerdings verbieten sich Vergleiche mit den "großen" Mesas.

Allerdings verbieten sich Vergleiche mit den "großen" Mesas.

Jepp, genauso wie bei den Mini-Orangen... wobei Mesa das besser gelöst hat, der kleine Rectifier klingt auch nach Rectifier während die orangenen Terrors wirklich Terror sind, zumindest für meine Ohren....

Danke für die vielen Antworten erstmal!
Also mein Plan ist es mit Pop-Core in Drop C drüber zu Daddeln und ihn für meine Jazz gis zu benutzen.
Ausserdem kann man ihn super zuhause zum unterrichten benutzen hab ich mir gedacht. naja heutzutage wird live ja eigentlich immer abgenommen...
mein letzter unabgenommener gig war in nem kleinen Jutz (die jetzt auch ne fette PA haben.mhm und für Standard Jazz in einem Jazz Trio ( Bass, Drums, Guitar) brauch man so wie ich das sehe keine 150 Watt=?!?!?
oder seht ihr das anders?

Der Trick bei den Orange Terror ist, dass man den Master sehr hoch (am besten kurz vor Anschlag) stellt und Gain zurück nimmt.
Dann klingen die geil - sind aber dann auch laut ;)

Zum Thema: Dafür müsste der Mini Recto funktionieren. Eine günstigere Alternative im gleichen Leistungsbereich wäre z.B. noch der erwähnte Line6 DT25. Der ist flexibler und billiger ohne schlechter zu klingen.

Aber wenn dir der Mini-Recto das Geld wert ist, lass dich nicht abhalten ;)

danke ;) aber mit Line 6 habe ich nur schlechte erfahrungen gemacht...ich werd ihn mir mal bestellen und mit den bands austesten!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben