Guten Morgen allerseits,
Ich möchte euch ein kleines Update geben, was meine Arbeit an dem 40 Jahre alten Boogie angeht. Zuerst mal danke alle für die Tipps bezgl. des Mainboards. Das ist wirklich sehr sehr tricky zum ausbauen. Ich werde auch darauf verzichten. Als ich ihn geöffnet hatte habe ich direkt gesehen dass das keinen Sinn macht.
Was ich jetzt gemacht habe, sind holzarbeiten, also das ganze Teil abgeschliffen neu geölt und gewachst. Lustig in dem Zusammenhang, das vor 40 Jahren in Kalifornien auch jemand an dem gleichen Teil diese Arbeit gemacht hat.
Jetzt wende ich mich der Schaltung zu. Ich habe alle Caps gemessen auch die Orange drops die sind alle in Ordnung, kein durchgang auf einer Seite immer 0 außer bei denen die in einer Schaltung liegen. Das ist okay.
Ich werde die elkos tauschen, besonders die im netzteil, aber auch die kleineren, bis auf den 3300 der aufrecht steht. Ich denke da komme ich von oben ganz gut ran und das wird kein so großes Problem werden.
Den 516er Kondensator und den dazugehörigen Widerstand habe ich gesehen. Lass dich aber jetzt mal drin, weil ich im Amp noch mal den Elektrovoice Speaker eingebaut habe, das höre ich mir erstmal an. An den Kondensator kommt man immer sehr gut dran, das ist also kein Problem den später auch zu tauschen plus den dazugehörigen Widerstand 238.
Hänge ein paar Bilder an, danke schonmal an alle, ich melde mich wieder wenn ich fertig bin.
Jörg