Mesa Boogie Pre SPAX7A

  • Ersteller Megalomaniac
  • Erstellt am
Megalomaniac
Megalomaniac
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.11
Registriert
09.02.05
Beiträge
50
Kekse
0
Ort
Steinach St.Gallen
Hallo
Ich spiele einen peavey xxx
Da dieser Amp. sehr Starck pfeift bei nicht mal halber Gian einstelleng Wurden mir diese vorstufenröhren vorgeschlagen
Mesa Boogie Pre SPAX7A
Müssen hierfür alle 4 vorstufenröhren gewechselt werden?
Oder sollte die erste Röhre im Glied eine andere sein?
Wen ja welche ?
Als endstufen röhren benütze ich die Mesa 6L6GC STR-440 gelb
Ziel ist es einen sehr aggressiven dreckigen Hig Gain Sound hin zu bekommen

Ps: hätte ich mit den Mesa 6L6GC STR-440 Grau einen aggressiveren Sound hin bekommen?

herzlichen Dank !
 
Eigenschaft
 
Hallo,

Mesa Vorstufenröhren sind nicht notwendig.
Es reicht eine selektierte Röhre für V1, vll. noch für V2.

Mit anderen Endstufenröhren, den Sound umzukrempeln, halte ich für nicht möglich und daher für überflüssig.

Grüße,
Schinkn
 
Hallo,

Mesa Vorstufenröhren sind nicht notwendig.
Es reicht eine selektierte Röhre für V1, vll. noch für V2.

Mit anderen Endstufenröhren, den Sound umzukrempeln, halte ich für nicht möglich und daher für überflüssig.

Grüße,
Schinkn

Wen ich das jetzt richtig verstehe einfach di ersten 2 in der Reihe würden genügen?
Und welche würdest du empfehlen?
 
Hallo,

ich würde TT 12AX7 nehmen, wenn ein tendenziell agrressiver higainsound gewünscht ist.

Grüße,
Schinkn
 
Du kannst nicht mit anderen Endstufenröhren aus deinem Peavey nen Mesa machen nur weil die Röhren von Mesa sind ;)
Bierschinken hat ja schon alles dazu Gesagt.Die Vorstufen machen bei dir den Hauptsound im Amp und die Endstufen verstärken den Sound.Die versch. Endstufentypen Nuancieren den Sound.
Wenn dir der Sound nicht Gefällt dann schmeiß das Geld nicht für neue Röhren raus sondern kauf dir nen gescheiten Higain Amp.
Das Pfeifen kann auch andere Ursachen haben...
Was hast du für ne Klampfe?Single Coils oder Humbucker?Wie weit ist Gain auf bzw wie ist dein EQ eingestellt und stehst du beim Spielen direkt vor dem Amp?
Vll bringt dich ja sowas schon weiter...

Aber wenn dir der Sound nicht gefällt dann besser neuen Amp:great:
 
sh 8 brücke ohne tone poti


bass 2 uhr
mitten 10 uhr
höhen 9 uhr
gain 12 uhr unter 12 uhr ist die zerre extrem miis
endstufen master 10 uhr
vorstufen master 1 uhr

3 meter davor der proberaum leäst nicht mehr zu

habe gerade gehört es sollte was bringen musgumi in den pu schacht zu legen damit die spulen nicht mitschwingen stimt das ?
wen ja ehnder locker oder so fest damit di spulen angedrückt werden
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben