Mesa Boogie Studio 22

DirkH
DirkH
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.16
Registriert
17.02.05
Beiträge
59
Kekse
7
Ort
Göttingen
Hallo zusammen!

Ich habe vor kurzem von jemandem aus dem Forum einen Mesa Boogie Studio 22 Amp (aus den 90ern wahrscheinlich) gekauft. Auch wenn er verzerrt ganz gut klingt (auch wenn es nicht ganz perfekt ist), klingt er clean leider relativ muffig und eintönig.

Da ich von Technik etc. nicht wirklich Ahnung wäre meine Frage ob hier jemand wüsste, woran das liegen könnte und ob/wie man da viell. was ändern könnte damit er besser klingt. Ich wollte ihn eigentl. für kleine Gigs nutzen, aber mit dem cleanen Klang hätte ich da kein so gutes Gefühl.

Jeder Rat/Hilfe ist herzlich willkommen!

Gruss,
Dirk
 
Eigenschaft
 
Hi Dirk,

ich mein, dass der Studio22 eher aus den 80ern ist. Wirf mal sämtliche Röhren raus und ersetze sie mit neuen.
Dann schaut´s klanglich evtl. besser aus.

Grüße
 
Hier im Forum gibts ein Review des user meckintosh von dem Amp... der EQ ist nicht so besonders leicht zu bedienen... (siehe unten)
ansonsten würd ich meinen Vorrednern recht geben und mal an die Röhren gehen... allerdings würd ich mal die Vorstufenröhren untereinander tauschen bevor ich neue kaufe...

The quest for tone!
Warum schreibt der meck denn jetzt sowas? Na, deshalb weil es schon Fingerspitzengefühl braucht um den Mesa auf die verwendete Gitarre einzustellen.
Der Lütte ist sehr ehrlich und gibt gern wieder was jemand in ihn reinspielt. Die Gitarre wird wirklich sehr getreu abgebildet und die Dynamik ist erstaunlich!
Aaaaaber, vorher muss eben genau eingestellt werden und da habe ich ähnliches festgestellt wie es oben im Review beschrieben wird.
Die Potis für die Klangregelung funktionieren leider nicht wirklich wunderbar. Kleine Veränderungen bewirken manchmal schon mehr als gewollt.
Also, Ausdauer ist gefragt!
 
Hi Dirk,

ich mein, dass der Studio22 eher aus den 80ern ist. Wirf mal sämtliche Röhren raus und ersetze sie mit neuen.
Dann schaut´s klanglich evtl. besser aus.

Grüße

Ich habe heute mal 12AX7 Roehren gegen die aus meinem anderen Mesa ausgetauscht und schon war das nervige Rauschen weg und der Amp klang klanglich wieder erste Sahne. Jetzt weiss ich wenigstens woran es gelegen hat und kann den Amp richtig einsetzen.

Gruss,
Dirk
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben