Fehlersuche Mesa Boogie Studio 22+

Jotun
Jotun
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.19
Registriert
30.04.05
Beiträge
197
Kekse
493
Ort
Basel
Mein getreuer Mesa Studio 22+ hat vor einiger Zeit angefangen ein wenig rumzuzicken. Der Amp geht irgendwann demnächst definitiv zum Tech meines Vertrauens, vielleicht hat einer von euch vorab eine Idee woher das Problem kommen könnte.

Innerhalb der ersten ~30 Minuten nach dem einschalten läuft der Amp völlig ohne Probleme. Nach einiger Zeit verliert der Overdrive Kanal jedoch massiv an Zerre und Lautstärke. Der Clean Kanal dagegen läuft einwandfrei weiter. Das Problem macht sich also ausschließlich in einem Kanal bemerkbar.

Könnte es sein, dass sich irgendwo in der Preampsektion des verzerrten Kanals ein Kontakt gelöst hat? Ich hatte auch mal Probleme mit dem Umschalten der Kanäle, habe das aber auf den billigen Footswitch geschoben. Evtl. ist auch ein Kontakt in der Schaltbuchse hinüber. Wie eine abgerauchte Röhre klingt mir das jedenfalls nicht.

Ich kenne mich mit der Technik von Röhrenamps wirklich nicht aus. Vielleicht hat einer von euch eine bessere Idee. Für Hinweise bin ich jedenfalls sehr dankbar!
 
Eigenschaft
 
Wie eine abgerauchte Röhre klingt mir das jedenfalls nicht.
Doch, genauso klingt das. Ne 12ax7 holen und durchsteckern, kostet fast nichts, und du sparst dir ggf den Techniker.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben