Mesa Boogie V-Twin / neue Röhren?

  • Ersteller Shio-Kyo
  • Erstellt am
S
Shio-Kyo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.06
Registriert
21.02.05
Beiträge
6
Kekse
0
HEllo,
Ich hab einen Mesa Boogie "V-Twin" Pre Amp (sieht so aus: http://www.mesaboogie.com/Product_Info/Rackmount-Preamps/V-Twin/V-Twin-Large/V-Twin.jpg ) und möchte diesen verkaufen. Allerdings hab ich ihn vorher nochmal getestet wobei mir auffiel, dass

- Im Kopfhörerausgang brummt der Cleankanal so sehr, dass das Gitarrensignal nurnoch mit viel Fantasie zu hören ist.
- Im Poweramp-Ausgang brummen alle Kanäle bedenklich laut, aber nicht so wie bei den Headphones.
- Im "To Guitar Amp"-Ausgang brummt nichts, aber scheinen die Bass und Middle reagieren nicht (obs bei den anderen Ausgängen auch so ist weiß nicht)

Kann das an den Röhren liegen oder scheint da irgendwas anderes kaputt zu sein?
Das Ding ist ja eigentlich unverwüstlich (meterdickes Metallgehäuse), wurd auch nie grob behandelt oder auf der Bühne benutzt.

Also eigentlich will ich nur wissen:
Ist es normale, dass nur manche Kanäle betroffen sind und die Tone-Regler nicht mehr funktionieren, wenn die Röhren defekt sind?
Und wie kann ich billig herausfinden ob es an den Röhren liegt oder nicht?
 
Eigenschaft
 
...man weiß es einfach nicht.
 
Ich hab das Teil zwar nicht, aber wirklich normal höhrt sich das nicht an, eigentlich ist so eine Fehlerbeschreibung auch nicht typisch für alte Röhren.
Du kannst ja einfach mal neue Röhren bei Tube-Town bestellen, soviele werden da ja nicht drin sein, dass steigert aber auf jedenfall auch den Widerverkaufswert.

mfg :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben