Mesa Simul Class 295 Sicherung

von Irodin, 03.01.07.

  1. Irodin

    Irodin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.06
    Zuletzt hier:
    3.03.14
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Königsbrunn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 03.01.07   #1
    Mir is bei o.g. Endstufe die Sicherung welche an der Front angebracht ist durchgebrannt. Beim Austausch habe ich festgestellt dass eine 3,15 A Sicherung drin war. Auf der Endstufe steht 6,0 A.

    Welcher Wert ist nun der Richtige?

    Leider sind keine weiteren Unterlagen mehr vorhanden, wo man mehr Informationen entnehmen hätte können.


    Hoffe mir kann jemand eine brauchbare anwort geben. So sachen wie "wenns draufsteht gehörts auch rein" kann ich net brauchen. Schliesslich wirds einen Grund geben warum der Vorbesitzer einen niedrigeren Wert verwendet hat.
     
  2. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 03.01.07   #2
    Geh auf die Mesa Homepage, lad dir das Manual runter und schau nach.

    Btw; die Mesa Ingenieure haben sich sicher was dabei gedacht, wenn sie auf die Endstufe die Sicherungsdaten drauf gedruckt haben ;)
     
  3. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 04.01.07   #3
    Vieleicht war grad keine andere zur Hand, vieleicht hat der unter fiesen Bedingungn gespielt und wollte das die Sicherung eher knallt damit sein Kram gaaaanz sicher ist (glauben viele, ist Schmu!) usw. Bau ein was draufsteht sofern das Ding unmodifizert ist.
     
  4. Irodin

    Irodin Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.06
    Zuletzt hier:
    3.03.14
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Königsbrunn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 04.01.07   #4
    also im manual wird nichtmal eine sicherung erwähnt.
    soweit ich weiss ist sie unvervändert, habe halt nur angst, das was passiert, denn wie gesagt, einen Grund wirds gegeben haben.

    Mesa selber gibt auf solche fragen keine Antworten...

    Aber trotzdem, danke euch.
     
Die Seite wird geladen...

mapping