Mesa und Marshall - Röhrenfrage

  • Ersteller matzefischmann
  • Erstellt am
Sorry OneStone muss jetzt da jetzt auch mal was zu sagen. Also in einer Hinsicht gebe ich dir recht, JJ hat qualitativ Probleme. Bis jetzt hab ich selbst 2 kaputte Röhren von denen mitbekommen, eine bei mir die gar nicht ging, und eine mikrophonische (gell slashjünger ;-)). Aber wenn die Dinger laufen dann laufen sie. Hab jetzt ne unselektierte auf v1 die keinerlei probleme macht. Im gegensatz zur jan phillips im clean. So pauschal kann man da nicht urteilen, kann auch sein das das einfach Pech war. Klanglich jedenfalls stehen die jjs für mich außer konkurrenz (jedenfalls in britischen Kisten), und darauf kommts ja auch an.
 
Ich habe 3 Vorstufenröhren von JJ.
2 davon sind mikrofonisch, von einer wars mir schon länger klar und die andere ist mir gestern aufgefallen. es ist zwar minimal und ansich kein Problem, noch nicht, aber trotzdem sind es die einzigen Röhren die ich habe, die mikrofonisch sind.

Die 2 mikrofonischen röhren sind ECC83s, die nicht mikrofonische ist eine ECC803s. jow...ich kann also nur das bestätigen was OneStone gesagt hat! Es mag ein blöder Zufall sein, dass 2 von 2 Röhren des typs mikrofonisch wirken, beschissen ist es trotzdem.

Ich bin jetzt kein Röhrenguru oder sowas, das Recht mich so zu nennen habe ich nicht xD, aber aus meinen ca 20 Röhren der ECC83 Familie sind die JJ definitiv die schlechtesten, nach den von marshall umgelabelten Russen.

Mit JJ Endstufenröhren habe ich absolut keine Probleme, bin sogar sehr zufrieden. Habe 2 EL84 und 4 E34L von JJ und die haben noch nie faxen gemacht


Achja: die ECC83ss von JJ habe ich vor ca 4 monaten gekauft und seitdem sind sie ca 60 stunden gelaufen, grob geschätzt, die 803er noch etwas mehr.

Die E34L ca 150 Std?! EL84 max 10 Std.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben