Mesh Head Kick Pad Rebound?

  • Ersteller xthomas81x
  • Erstellt am
X
xthomas81x
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.09
Registriert
17.09.09
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Schwerin
Hallo,

ich habe mir kürzlich ein Mesh Head Kick Pad gekauft weil ich das orginal Gummipad vom Yamaha DTXPress ablösen wollte. Ist mir etwas zu klein und finde die Gummivariante nicht so realistisch.

Jetzt habe ich das Problem das es extrem zurückfedert. Mache ich einen Kick, also mit Beater am Fell lassen kommen 2-3 Kicks heraus. Klar gibt es eine andere Spielweise die das verhindert aber ich mag mich nun nicht komplett umstellen. Habe es schon probiert mit Fell weicher und härter stellen sowohl auch die Federn der Pedale. Das bringt nix.

Hat noch wer eine Idee?
 
Eigenschaft
 
Nein. Meshheads spielen sich anders, und ein 12" oder 14" großes Kickpad wird niemals das selbe Spielverhalten aufweisen wie eine 22" Bassdrum, selbst wenn du identische Felle nutzen würdest. Man kann leider nur versuchen, den Unterschied durch die Fellspannung zu minimieren.

Ich hatte die gleichen Probleme, als ich angefangen habe auf dem E-Set zu üben. Ich glaube bei mir lag es aber damals daran, dass ich auch am A-Set schon diese "Nachschläge" fabriziert habe, aber da hört man es eben nicht. Der Trigger spricht je nach verwendeten Parametern voll darauf an. Du könntest die Mindestintensität, die ein Schlag aufweisen muss, um als solcher erkannt zu werden (bei Roland nennt sich das "Treshhold" ) nach oben setzen, um die "Nachschläge" zu unterbinden. Das wäre der einzige konstruktive Vorschlag den ich hier nennen kann. Im Zweifelsfalle würde ich bei deinem Problem das Fell lieber locker als fest spannen. Aber sei vorsichtig, zu locker gespannte Felle stellen eine Gefahr für die Trigger dar.
 
Jo habs eben auch hinbekommen. Musste nur ein paar Einstellungen im Drumcomputer ändern, nu funktioniert es.
 
Der Tdrum-Triggerball hilft auch bei dem Problem- das ist ein spezieller Meshhead-Beater, der kaum zurückfedert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben