Meshheads auf akkustik Drums (was ist mit den Resonanzfellen?)

  • Ersteller finerip
  • Erstellt am
finerip
finerip
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
17.05.07
Beiträge
572
Kekse
1.390
Hi Leute

ich möchte gerne mein Zweitschlagzeug zuhause zum üben benutzen. Da ich in einem Mietshaus wohne ist das, selbst im Keller, etwas problematisch (wenn ich nicht gerade "berühmt" in meiner Straße werden möchte ;) ).

Ich habe daran gedacht Meshheads auf die Toms, die Bass und die Snare zu ziehen. Diese kann man ja ja laut Hersteller auch mit Trigger versehen. Meine Fragen hierzu wären:
1.) Reicht es aus die Schlagfelle gg. Meshheads zu tauschen ohne die Resonanzfelle zu entfernen (ich frage deshalb, da ich dieses Drumset hin und wieder gerne live einsetzen möchte und ich mir etwas Arbeit sparen möchte bzgl. Fellwechsel)?
2.) Wie ist das von der Lautstärke her wenn man mit Meshheads spielt (sind die wirklich lautlos im Sinne davon, dass man sich daneben stehend ganz normal unterhalten kann)?
3.) Wie ist das mit dem Triggern der Meshheads (geht das so "einfach" wie mit normalen Fellen und fällt das Übersprechen von anderen Trommeln komplett weg)?

Da ich noch keinerlei Erfahrungen mit Meshheads habe bin ich über Eure Mitteilungen sehr dankbar.

Viele Grüße

P.S.: Hat jemand zufällig diese "Lautlos" Becken von Alesis mal angestet? Wie werden die gedriggert?
 
Eigenschaft
 
Hallo,

zu 1: ja, das reicht völlig
zu 2: Meshheads sind SEHR leise, sie sind ja nix anderes als fester Stoff mit Aluring
zu 3: das Triggern sollte sogar etwas besser funktionieren, weil Meshs praktisch kein Sustain entwickeln. Übersprechen kann es noch geben, wenn Impulse stark genug über die Hardware übertragen werden, das hängt sehr von dem Material ab.

Nils
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben