Metal Amp 300€

  • Ersteller JustAjokE
  • Erstellt am
J
JustAjokE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.16
Registriert
20.07.14
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo ich suche einen Metal AMP für bis zu 300€

Ich spiele eine 7-Saiter Und will einen Sound wie (Periphery, Northlane, Structures)

Der AMP soll nur für die Wohnung sein soll also nicht so laut werden.

Vielen Dank im voraus :)
 
Eigenschaft
 
Versuch mal den hier:


... mit dieser Box, deren Lautsprecher Du in ein paar Jahren auswechseln kannst:


Das Paket liegt etwas über dem, was Du angegeben hast, mit dem Jet City wirst Du aber einen Freund fürs Leben finden. Denk an ein passendes Kabel zum verbinden!

Wirf ansonsten mal einen Blick auf den Gebrauchtmarkt, vielleicht findest Du den Jet City 2212C (nicht den 2112C oder 2112RC).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Versuch mal den hier:


... mit dieser Box, deren Lautsprecher Du in ein paar Jahren auswechseln kannst:


Das Paket liegt etwas über dem, was Du angegeben hast, mit dem Jet City wirst Du aber einen Freund fürs Leben finden. Denk an ein passendes Kabel zum verbinden!

Wirf ansonsten mal einen Blick auf den Gebrauchtmarkt, vielleicht findest Du den Jet City 2212C (nicht den 2112C oder 2112RC).

Das war mein erster Gedanke muss ich sagen es gibt viele coole Mods die mann auch machen kann! ist er aber nicht viel zu laut ?
 
mit dem Jet City wirst Du aber einen Freund fürs Leben finden.

Für "Djent" und so modernen Kram? Ist der JCA danicht bissl "oldschoolig"? (Software-) Modelling, wie @musikuss schon vorgeschlagen hat, wär mMn durchaus 'ne Option, wird/wurde bei genannten Bands ja auch oft genutzt.
 
Ich werfe einfach mal den Yamaha THR10X in den Raum.
Hab den selbst und bin mega zufrieden, halt genau passend damit der Amp schön noch auf den Schreibtisch passt. Als Interface kann man den zum Recorden auch nutzen und die Möglichkeit direkt Handy/MP3 anzuschließen/den Sound vom PC durchzuschleifen ist super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das war mein erster Gedanke muss ich sagen es gibt viele coole Mods die mann auch machen kann! ist er aber nicht viel zu laut ?

Modifikationen braucht er nicht. Punkt. ;)
Der Overdrivekanal ist dermaßen mächtig, dass Du damit zum einen beim ruhigen Üben ein Grinsen im Gesicht hast und, wenn Du später Mitmusiker gefunden hast, zwischen den anderen Instrumenten nicht untergehst. Ich denke, dass er nicht zu laut ist. Ich habe seit ein paar Tagen das Modell mit 100 W in einer Mietswohnung stehen. Das könnte zu laut sein, ist es aber nicht.

Aber benny baron hat insofern recht, als dass die Jet City Verstärker nicht diesen supermodernen, mittenarmen Klang haben. Dafür verzeihen sie es dir, wenn Du den Mittenregler zurücknimmst, was wiederum bei anderen, modern getrimmten Verstärkern schnell daneben klingt.
 
Damit benötigst Du keinen Gitarrenverstärker mehr. Stattdessen sind Studiomonitore angesagt. Das ist natürlich platzsparender und vor allem - wenn es denn sein soll - leiser; vor allem hast Du einen Kopfhöreranschluss, wenn dir der Sinn nach einer Nacht- und Nebelaktion steht. An sich ist das für einen Anfänger auch ein guter Ansatz; vor allem, weil Du durch die modellierten Verstärker einen Anhaltspunkt hast, wenn Du später dann doch einen richtigen Verstärker ins Auge fasst.
 
Damit benötigst Du keinen Gitarrenverstärker mehr. Stattdessen sind Studiomonitore angesagt. Das ist natürlich platzsparender und vor allem - wenn es denn sein soll - leiser; vor allem hast Du einen Kopfhöreranschluss, wenn dir der Sinn nach einer Nacht- und Nebelaktion steht. An sich ist das für einen Anfänger auch ein guter Ansatz; vor allem, weil Du durch die modellierten Verstärker einen Anhaltspunkt hast, wenn Du später dann doch einen richtigen Verstärker ins Auge fasst.

Was sind denn so Gute Monitore ?
 
Laney IRT Studio ist leider deutlich zu teuer, aber vielleicht wär 'n gebrauchter Engl E530 mit der eingebauten Mini-Endstufe und diversen Anschlussmöglichkeiten auch 'ne Option?

 
So was wie standart sind ADAM A5X.

Ich denke die Yamaha HS 5 auch gut geeignet sind.

Bei guten Monitoren gehen die Preise in 1000e Euros.
 

:D

Nein, Spaß beiseite, ich würde die hier versuchen:


ABER bevor Du dich auf entsprechende Monitore stürzt noch ein Tipp: Du kannst auch deine Stereoanlage zweckentfremden. Der Klang wird etwas bassiger sein, aber für den Anfang soll es reichen.

Nachtrag: Da Du selbst schon mit Preamps angefangen hast und auch benny barony auf den Zug aufgesprungen ist, noch ein Vorschlag meinerseits aus dieser Ecke:


Es gibt auch noch den SS-11B, der zwei Röhren statt der Transistoren hat und einen eher modernen Klang hat. Mit dem Cab. Sim. Out kannst Du entweder die Aktivmonitore oder (mit etwas Kabelsalat) deine Stereoanlage ansteuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich war selber mal auf der "Djent" Welle unterwegs und kann dir zu der Line6 Spider Serie raten. Ich hatte den 15 Watt Spider. Der Insane Kanal ist wirklich gut. Sehr mittig, schnell im Attack und man braucht wirklich wenig Gain damit es gut klingt. Mit einem Gate vor dem Amp (geht aber auch sehr gut ohne) kommt man dem Sound den du suchst schon recht gut nahe. Und all das zu nachbarfreundlicher Lautstärke und extrem geldbeutelfreundlich.
 
@hotrobot haben dir die Funktionen des 15 Modells gereicht? Die Verstärker mit 30 W haben 75 W haben, so wie ich es sehe, ein paar modellierte Verstärker mehr zur Auswahl und haben durch die höhere Leistung vielleicht auch die Möglichkeit, dem ganzen etwas mehr "Wumms" zu verleihen, auch wenn leise gespielt wird.
 
Ich spiele zu Hause nur noch über das V-Studio 20, einem HiFi Amp von Pioneer und Studiomonitore (Tannoy Reveal). Keine Ahnung, was man dafür gebraucht auf den Tisch legen muß, kann aber nicht mehr so viel sein. Damit kannst Du alles, laut, leise, Kopfhörer etc.
 
Mein Tip JCA 22h und dazu die kleine Randall RG8 Box. Perfekt für zu Hause durch die kleinere Box LAutstärke gut zu regeln und die klingt wirklich amtlich

Spiel selber auf B und drunter ;)

@Benny: NEin der JCA 22H klingt sehr Modern!
 
Spare lieber 100€ und kauf dir einen Amp, der auch wirklich für diesen Sound ausgelegt ist. Nämlich den Ibanez Iron Label Amp.
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/art-GIT0030488-000
Den kannst Du auch noch gut an eine 2x12er, oder 4x12er Box anschließen, wenn Du's irgendwann doch lauter willst.
Ich hab den schon in zwei Läden angetestet und der ist wahrlich perfekt für 7-und 8-saitige Gitarren bzw. Djent.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben