Metal Combo Amp (Effektboard anschließbar) ~300

Grace
Grace
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.24
Registriert
26.10.09
Beiträge
47
Kekse
12
Hi,

Der Titel sagt ja schon fast alles. Ich suche einen Combo Amp:

-Möchte den Amp daheim aber auch im Proberaum nutzen, sprich muss lauter als der Drummer sein.
-Effektpedale sollte man auch drann anschließen können.
-Spiele viel Metal RocknRoll Rock.... blabla
-Achja meine Gitarre ist eine Shecter Hellraiser C1
- Und vom Geld her bin ich eig ziemlich offen, ich sag jez einfach mal 300€

MfG


Titel geändert by foxytom
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Grace,
wenns auch noch für Probenraum reichen soll brauchst du für Metal/Rock einen Amp mit ca. >50W. Effekte gibt es ja unterschiedliche. Die Effekttypen, die vor den Amp geschaltet werden (Verzerrer, Kompressor, Wah), kannst du eigentlich an jeden Amp anschließen. Für Hall-, Delay- und Modulationseffekte benötigst du dann in der Regel ein Effektloop, wenn du die Zerrsektion des Amps nutzen willst. 300€ sind jetzt nicht gerade viel, aber du hast ja schon gesagt, dass du da ziemlich offen bist :)
Empfehlen kann ich dir den PEAVEY 6505 PLUS 112 COMBO. Kostet zwar ein bissl mehr, kannst aber vielleicht auch gebraucht ergattern. Aber bitte nichts blind kauften. Unbedingt vorher antesten...

Gruß Andreas
 
Hmm, das ist wieder mal ein Thema, was schon 1000 mal in verschiedenen Threads duchgekaut wurde:gruebel:

ich würde grade wenn es darum geht flexibel zu sein einen roland cube empfehlen, da bekommst du die 60er version( was locker reicht) gebraucht für 200€ , aber wenn du gerne ganz sicher sein willst, dan hol die die 80er version für 250€...
Ich komm mit der 60 watt version ohne probleme gegen unseren schlagzeuger an und das gewicht ist auch top.:great:

Lg
 
Danke für die Antworten
Seh ich das richtig, dass der Roland Cube kein FX Loop hat, also kein Effektboard drann geht?
 
Danke für die Antworten
Seh ich das richtig, dass der Roland Cube kein FX Loop hat, also kein Effektboard drann geht?

ja und nein:D

ok...sry, das mit dem effektloop ist richtig, da ist keiner, aber man kann jedes board auch vor den amp hängen, und typische modeffekte, wie chorus/delay sind ja eh mit an bord und auch fußschaltbar
was für ein board willst du denn ran hängen?

Peace

---------- Post hinzugefügt um 20:57:27 ---------- Letzter Beitrag war um 20:53:17 ----------
sry doppel post
 
hey hab den cube grae angespielt hört sich echt gut an!
also effektpedale hab ich bisher nur ein boss ds1 aber will mir halt iwann demnächst mehr kaufen. aber ich glaub das was ich mir so vorstell wird man wohl trotzdem vor den amp hängen können. werden hauptsächlich so equalizer sein.. also keine besonderen effekte...
mir is jez nur noch aufegfallen dass ich natürlich auch mit dem amp recorden möchte, achja aber dass geht ja mit dem cube auch ganz gut seh ich hehe xD

greez
 
Zuletzt bearbeitet:
hey hab den cube grae angespielt hört sich echt gut an!
also effektpedale hab ich bisher nur ein boss ds1 aber will mir halt iwann demnächst mehr kaufen. aber ich glaub das was ich mir so vorstell wird man wohl trotzdem vor den amp hängen können. werden hauptsächlich so equalizer sein.. also keine besonderen effekte...
mir is jez nur noch aufegfallen dass ich natürlich auch mit dem amp recorden möchte, achja aber dass geht ja mit dem cube auch ganz gut seh ich hehe xD

greez

der cube hat dafür auch einen recording out
:great:
und die ganze quali und verarbeitung kann sich sehen lassen...ich hab den amp seit 3 jahren jede woche live und er hat noch nie rumgespeckert...
 
Hallo Grace,
ich glaube, Du bist auf der richtigen Spur.
Der Roland Cube 80 XL paßt in Deine Preisvorstellung (ca. 300 €) und erfüllt Deine Ansprüche vollkommen.
Ich bin seit gestern begeisterter Besitzer des Cube 40 XL.
Fantastischer Sound, unglaublich viele Möglichkeiten, super verarbeitet und sehr robust.
Und der 80 XL hat noch mehr!
Herzlich
Tom
 
@TomDeVille:
Kleine Korrektur: es geht um den cube 80 X und nicht um die XL...;)
Der Cube 80 XL kostet sogar um die 400...weil er bisschen mehr schnick schnack hat, aber das brauch kein mensch, der normale X reicht völlig aus...
 
@ miker119
nur zur info:
Cube 80 XL 329 € z.B. bei Musicstore oder Thomann
 
Lieber miker119,

das war als reine Info gemeint...
und zwar...ganz freundlich :)

Happy New Year !
Tom
 
yo hab ihn jez grade den 80x bei mir stehen! is echt nice hat ihn schon im proberaum mit drums un hat super geklappt. jez bin ich grade ma am recorden.. das klappt noch net so ganz aber liegt nicht am amp xD
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben