[Metal/Blues] bitte um Kritik!

  • Ersteller machinehater
  • Erstellt am
machinehater
machinehater
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.17
Registriert
27.02.08
Beiträge
294
Kekse
1.326
Ort
Südtirol
Hey!
Hier ist ein weiteres Lied meiner alten Band, bin immer noch dabei meinen Sound zu suchen, und ich denke/hoffe, meine Suche wird bald zu Ende sein, bin für jede Kritik und Anregung, noch mehr zu verbessern, sehr dankbar =)!



p.s.: manch Einem mag die Songstruktur merkwürdig vorkommen ;)...

Armin
 
Eigenschaft
 
Servus,

Die Matal-Stellen sind 1 A, mehr fällt mir dazu nicht ein ;) ...
Der Bass ist aber nicht echt oder'? ab 0:58 klngt der irgendwie mehr wie ein tiefey keyboard - etwas gewöhnungsbedürftig... Die clean Klampfe ab 01:08 würd ich nicht mittig/mono setzen sodnern doppeln und mehr verteilen. Die 2. Cleane ab 1:48 ist etwas zu subtil (wohl auch weils mittig ist)

LG - Captain-P
 
Hey Armin,

hast du meine PM gekriegt? Irgendwie glaube ich, dass ich nix senden kann?!
 
Jep =)!
Das mit der cleanen Gitarre muss ich versuchen, danke!
 
grüße
also die klampfe klingt mit zerre richtig gut da gibts von mir nix auszusetzen
die snare würde ich noch etwas anheben jetzt nicht im eq sondern direkt die lautsärke noch etwas erhöhen steht noch zu sehr im hintergrund und bei "nur" 3 instrumenten findet die auch weiter vorne platz

alles in allem schönes ding gefällt mir weiter so

mfg
Christopher
 
Danke, werd ich machen =)!
 
netter versuch innovativ zu sein. der mix ist sehr gut, drückt ziemlich. die kombination aus blues und metal überzeugt mich null.
 
eigentlich nicht Schlecht, nach meiner Meinung müsstest Du da einfach 2 Songs draus machen - die Mischung Blues/Metal kommt auch bei mir nicht so gut an.

Die Snare könnte zumindest im Metal-Part mehr knallen.
 
Danke für die Antwort!
Meintest du mit "drückt ziemlich", dass es so gut klingt, oder dass es zuviel drückt?

Armin
 
@ pico: ebenfalls danke, an der Snare werde ich arbeiten =)
 
hallo
also ich muß pico recht geben.du solltest 2 songs draus machen!denn die mischung ist irgendwie nicht so toll!aber wenn das euer ding ist....warum nicht.für jede musik gibts zuhörer :)

mfg,didi
 
Die Band gibts sowieso nicht mehr, hatten ein paar, dafür treue Anhänger ;)
 
So, ich habe alles noch einmal überarbeitet, hier und da einen dezenten Stereo- enhancer und anders equalisiert, vor allem wollte ich aber den Sound weniger komprimiert rüberbringen:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hammer geiler Gitarrensound !!
Wie haste den so hinbekommen?

Viele Grüße
 
Danke!
4 Gitarrenspuren, die 2 "Hauptspuren", mit, sagen wir mal "normaler" verzerrung +/- 100 % gepannt, die anderen 2 aber +/- 75 %, halblaut beim Amp Höhen rausgenommen und mehr Mitten.

Armin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben