Eure Meinung zu meiner Produktion gefragt

  • Ersteller Openfridge
  • Erstellt am
O
Openfridge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.10
Registriert
05.01.10
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo erstmal...

Ich bin dabei, mit meiner Band eine CD mit unseren Songs zu Produzieren.
Ich habe mal Ausschnitte aus 4 Songs zusammengequetscht, wo ihr reinhören könnt:

http://www.file-upload.net/download-2130987/Mix-vo-4-s-cken.mp3.html
(Link ankliken - dann Download-Button auf der rechten Seite Drücken)

Nun bitte ich euch darum, die ersten Masterings anzuhören und mir eure meinung zu sagen. Bitte gebt mir Konstruktive Kritik, was ich verbessern kann, wo das zischen zu laut ist, welche Frequenzen für euch störend wirken, oder einfach welcher von den 4 mix ihr am besten findet.

Ich finde den ersten Mix den Schlechtesten.

Also nun zum Tonmaterial:

Das Ziel:

ist ein etwas Glasiger, ausgewogener Mix, mit etwas erhötem höhenanteil. bei dem der Gesang nicht zu fest im Vordergrund steht, die Gitarren nicht all zu grell klingen. Dafür aber das Drumset in den Höhen etwas zischen soll. Bass und BassDrum sollen einander ergänzen und nicht zusammen "wummern".

Ich glaube ich habe das Ziel bald erreicht, nun brauch ich eure Kritik...

Drum:
Ich bin mit dem Drum noch etwas unzufrieden, deshalb hat es auch in jedem Lied einen anderen Sound. welcher gefällt euch am besten? was könnte ich tun, um das Drum Presenter zu gestalten, aber es nicht lauter zu stellen.

Saxophon:
Das Saxophon habe ich mit einem Grossmembran Mikrofon aufgenommen, das diese einen weichen volumösen Klang haben. ich habe versucht es noch Sanfter klingen zu lassen. das Signal habe ich dann durch einen M-ONE von TC-Electronics Gespielt (für einen Reverb) auch da bin ich mir des Klanges nicht ganz sicher und habe es unterschiedlich abgemischt. welcher Klang gefällt euch am besten?

Gesang:
Ich hatte nun mal nicht das nötige Kleingeld um mir ein gutes Gesangsmik zu Kaufen... also hab ich ein mässiges ausgeliehen... es klingt ja schon ziemlich OK... aber teilweise habe ich schon beim Rohmaterial das gefühl es wäre ein Pitcher oder eine schlechte EQ Software drauf . Am Preamp, Interface und den Monitoren kann es nicht liegen. also ist es das Mik. Wie könnte ich das vertuschen?

Was würdet ihr am Mastering noch ändern?

Besten dank für eure Hilfe
Grüsse aus dem Reusstal
 
Eigenschaft
 
mhmm also ganz erlich gefällt mir so wie es ist sehr gut.
Um die Drums noch leicht zu verändern kannst du diese auf einem erneuten Bus oder aux als Summe senden, diesen Bus dann enorm Compression reinhauen, also wirklich mit dem Compressor voll rein und quasi kaputt comprimieren, diesen Bus dann langsam in deine bestehende Drummix dazu mischen.
Mache ich manchmal wenn ich a bissl mehr attack haben will ohne mir die Tangenten(ich glaube so wird das geschrieben) nicht zu zerhauen.

Ansonsten kann ich eigentlich nicht mehr viel dazu sagen da es mir sehr gut gefällt. Jeder mix hat seinen eigenen Sound und ich finde sie alle gut, ist Geschmackssache welcher "am besten" ist. Aber ich kann mich nicht entscheiden.
 
klingt doch sehr gut... :great:
meiner meinung nach schluckt der bass noch etwas viel kick (am besten ist's im 2) und das snare ist etwas gar im hintergrund :)
vieles ist aber auch geschmacksache
 
yeah funky ey :)
Aber huepf hat recht: mit etwas mehr Schlagzeug wirkt das sicher noch lebendiger
 
Das Schlagzeug ist im Gesamten einfach zu leiße, die Bassdrum noch am ehesten akzeptabel, oft kann man die Snareschläge nur erahnen. Gerade bei solch grooviger Musik nimmt die Rhytmusgruppe doch eine sehr zentrale Rolle ein, dementsprechend lauter.

Wie man sonst mit welchen Mitteln auch immer drangehen kann, kann ich dir nicht sagen weil ich nicht wirklich weiß wie sich die einzelnen Komponenten anhören weil sie zu leise sind.
Mit Volumen und so Zeug ist da nichts wenns so leise ist.

Snare vielleicht etwas arg hoch gestimmt, obwohl ich das eigentlich mag, aber das ist keine Mixingangelegenheit.

Den Rest find ich aber sehr cool.

Grüße
 
Scheiss Pc Boxen, auf denen hört es sich nahezu perfekt an, auf meinen jedenfalls!!!
Habe mir den Song mal auf meinen Monitoren gestern angehört, ja sie haben recht Drums zu leise.
Vielleicht in die Snare ein kleines Delay noch rein.
Parallell Komprimieren kommt bestimmt auch geil. und die Bassdrum bisschen mehr trennen von den Frequenzgang zur Bassgitarre.

Aber hört sich gut an.
Kompliment
 
Für ein Demo gerade ausreichend. Wenn das Schlagzeug lauter wird, wirst du vor anderen Problemen gestellt. Stark komprimierte Drums werden andere Instrumente klein klingen lassen.
Du wirst viel mit Raumanteilen arbeiten müßen, um alles groß und separiert zu bekommen.
LG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben