[Metal] Endlich Aufnahmen. Was haltet ihr davon?

von Drizzt_Do_Urden, 15.08.08.

  1. Drizzt_Do_Urden

    Drizzt_Do_Urden Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.06
    Zuletzt hier:
    18.01.13
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    76
    Erstellt: 15.08.08   #1
    Hallo liebe Community. Nachdem ich mich wochenlang durch unzählige Threads und Internet Seiten durchgekämpft habe, ist es mir endlich gelungen mal ein paar anständige Aufnahmen zu machen. Würde mich interessieren was ihr davon haltet, oder was ihr verbessern würdet.
    Die Aufnahmen findet ihr auf unserer Mypace Seite. www.myspace.com/riseandfallzw
    Ich hoff ich darf die Seite hier überhaupt posten, hab aber keine andere Möglichkeit die Lieder hochzuladen. Schonmal vielen Dank im vorraus fürs hören.
    Schönen Tag noch.

    Frieder/Rise and Fall
     
  2. JoNi22

    JoNi22 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.07
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    4.452
    Erstellt: 16.08.08   #2
    aha, pälzer :D

    ich find die aufnahmen auf jeden fall gut, bin aber nicht so der profi:great:
    (ich hoffe bei unsern neuen aufnahmen auf so ein qualitätsniveau :D )

    bei "rise and fall" übersteuert irgendwas, kann das sein?




    ausserdem fehlen vocals, oder sind das instrumentalstücke?

    wenn die auch so gut klingen wie der rest, könnt man ja mal nen gig zusammen bestreiten, zweibrücken is ja net weit weg ;)
     
  3. D-a-N

    D-a-N Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.06
    Zuletzt hier:
    2.12.14
    Beiträge:
    838
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    154
    Erstellt: 16.08.08   #3
    Die Qualität auf Myspace ist so schlecht, dass man die Qualität kaum genauer beurteilen kann.
    Du kannst die Songs z.B. hier hochladen: http://www.file-upload.net/

    Viele Grüße,
    Dan
     
  4. roastbeef

    roastbeef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.03
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.424
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    4.088
    Erstellt: 17.08.08   #4
    also das was man auf myspace hören kann ist eigentlich ganz ordentlich für meinen geschmack...

    wobei ich finde das die bassdrum sehr künstlich klingt...die sollte mehr BUMS und weniger "klicken" haben...snare und kick klingen imho fast gleich
    vllt. die becken etwas lauter dafür die kick etwas leiser.
     
  5. Drizzt_Do_Urden

    Drizzt_Do_Urden Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.06
    Zuletzt hier:
    18.01.13
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    76
    Erstellt: 17.08.08   #5
    Schonmal danke für die ersten Eindrücke:)
    Die Qualität auf Myspace is leider wirklich schon ein gutes Stück schlechter.
    Das mit dem Drumsound werd ich mir mal zu Herzen nehmen und etwas abändern.
     
  6. Ruonitb

    Ruonitb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.04
    Zuletzt hier:
    20.10.15
    Beiträge:
    758
    Ort:
    Konstanz
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    831
    Erstellt: 17.08.08   #6
    Die Drums klingen sehr nach EZ Drummer. Habe ich recht? ;)
     
  7. Drizzt_Do_Urden

    Drizzt_Do_Urden Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.06
    Zuletzt hier:
    18.01.13
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    76
    Erstellt: 17.08.08   #7
    1:0 für Ruonitb :D
     
  8. Dark Seven

    Dark Seven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.06
    Zuletzt hier:
    12.09.16
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.426
    Erstellt: 17.08.08   #8
    Das Niveau ist wirklich nicht schlecht. Die Gitarren sind klar, der Bass auch, ebenso die Drums. Aber die Tiefen fehlen! Also die Low Cuts tiefer ansetzen und ggf. tiefere Gitarren- und Bassfrequenzen bei manchen verzerrten Parts etwas (gar nicht viel) anheben (je nachdem, wie es nach der Cutverschiebung klingt). Gitarre und Bass wurden nicht mit echten Amps eingespielt, oder?
    Des Weiteren würden die Drums meiner Meinung nach ebenfalls ein paar Tiefen vertragen (je nach Trommel), außerdem könnte mir hier ein gewisser Raumeffekt gut gefallen.
    Wann kommen die Vocals?

    MfG
     
  9. Drizzt_Do_Urden

    Drizzt_Do_Urden Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.06
    Zuletzt hier:
    18.01.13
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    76
    Erstellt: 17.08.08   #9
    Gitarren und Bass wurden beides von richtigen Amps abgenommen und eingespielt. Das mit den Frequenzen ist ein guter Hinweis.Danke, werd ich mich auch mal noch drum bemühen!!
     
  10. Dark Seven

    Dark Seven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.06
    Zuletzt hier:
    12.09.16
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.426
    Erstellt: 17.08.08   #10
    Mh... ich war nicht ganz sicher, meine Tendenz ging aber stark zum Modeller (Guitar Rig, Line6, das GT-8 aus Deinem Profil müsste so was auch können, oder?), wobei der Bass eher noch echt scheint als die Gitarren es tun.
    Was genau hast Du, angefangen bei Mikrofonierung bis zum fertigen Track, mit den Gitarren gemacht?
     
  11. gincool

    gincool Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.05
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Beiträge:
    2.087
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Zustimmungen:
    89
    Kekse:
    3.127
    Erstellt: 17.08.08   #11
    gitarren klingen für meinen geschmack einen tick zu weit weg. ansonsten klingts ganz stimmig. wenn die drums halt aus der dose kommen können die ja nur gut klingen :p
     
  12. Drizzt_Do_Urden

    Drizzt_Do_Urden Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.06
    Zuletzt hier:
    18.01.13
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    76
    Erstellt: 17.08.08   #12
    Also ich hab die Gitarrren abgenommen mit meinem AKG D 440. hab mein gt 8 an meinem kleinen ibanez übungsamp, da der relativ leise besser klingt als mein Großer. Ich hab das Lied dann 4x komplett aufgenommen, 2 gitarren rechts gelegt und 2 links. Dann noch bisjen am Equalizer geschraubt und das wars auch schon^^. Hab auch vor kurzem mal Guitar Rig ausprobiert, aber naja irgendwie war ich damit gar nicht zufrieden. Drums hab ich einfach die Erfahrung gemacht, dass sie mit den Möglichkeiten die wir besitzten (eigentlich keine) jegliche Abhnahme scheiße klingt. Aber ok die Midispuren zu schreiben is auch ne Arbeit für Leute die Vater und Mutter tot gehauen haben:-). Naja aber so klingts doch wesentlich besser, als jede Abnahme.
    Achso, also die Vocals und Soli sollen jetzt in spätetens 2 Wochen im Kasten sein.
     
  13. Dark Seven

    Dark Seven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.06
    Zuletzt hier:
    12.09.16
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.426
    Erstellt: 17.08.08   #13
    Bist Du mit dem GT-8 in den Input des Amps oder über den Loop direkt in die Endstufe?
     
  14. Drizzt_Do_Urden

    Drizzt_Do_Urden Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.06
    Zuletzt hier:
    18.01.13
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    76
    Erstellt: 17.08.08   #14
    Hab die Vorstufe des Verstärker mitgenutzt. Also direkt in den Input
     
  15. Shizmo

    Shizmo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.06
    Zuletzt hier:
    31.03.16
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.08.08   #15
Die Seite wird geladen...

mapping