Metal-Fachjargon: Das Metalwörterbuch

  • Ersteller RimShot
  • Erstellt am
høchi schrieb:
Tut mir Leid Knarrenheinz, aber alles was du von dir gibst sind undifferenzierte Stereotypen... Niemand muss auf solche Konzerten Angst haben, denn die Moshpit ist ein rel. klar abgegrenzter Kreis in den vorderen Reihen.

Ey, ich spiel selber inner Hardcore-Band, aber wenn ich mal aufn Konzert gehe, sehe ich nur Stereotypen rumlaufen. Dafür hat die Szene schon selbst gesorgt, net de Knarrenheinz. Und ich hab eigentlich keine Bock, mich wegen Kampfsport-Idioten in de hinteren Reihen zu stellen, wenn ich trotzdem mitgröhlen will. Ich hab aber nix gegen ein richtiges Pit - da ziehen sich die Capoera-Kids eh meistens zurück - is ja kein Platz für schicke Moves...
 
Ich glaube wir entfernen uns vom Thema.... Hier gehts nicht um Moshen und son Zeug :D, obwohl ich es auch sehr interressant finde, aber vergewaltigt nicht meinen Thread damit :twisted:
 
konrad: wenn das Konzert nicht von so VOlltrotteln vermurkst worden wäre wär er bestimmt nicht gestorben
aber nun gut, das können wir wahrscheinlich beide nicht wirklich einschätzen, inwiefern da dummes auf einander zurennen und erquetscht werden dran schuld ist.
 
Knarrenheinz schrieb:
sinnvoll...jo extre sinnvoll
die sollten sich mal auf video sehen wie dumm ihre windmühlenaussehen...

Auf so einer Ebene brauchen wir garnicht weiter zu diskutieren. In Sachen Toleranz jedenfalls, haben sicher einige deiner süffisant abgeurteilten Hardcorer mehr zu bieten.

@ Rimshot: Was davon genau?

@ Alex: Du sagst es ja selbst - eine "richtige" pit. Ich will die Querschläger der Szene ja überhaupt nicht leugnen, aber das ist eine Erscheinung die du in jeder Bewegung/Subkultur findest. Das was ich an Knarrenheinz kritisisert habe ist, dass er nicht fähig ist ernsthaft kritisch zu sein. Das würde nämlich vorraussetzen das er sich mit der Sache ansich auseinandersetzt.

Und was den Toten auf dem festival betrifft: Es tut mir wirklich sehr Leid, dass es zu diesem tragischen Vorfall kam. Nüchtern gesehen muss ich aber sagen: Wer sich in eine Wall Of Death stellt und mitrennt kann sich eventuelle Konsequenzen ausrechnen, wenn man mit solch eienr physischen Schwäche vorbelastet ist.
 
hach, das hat wirklich gar nichts mit dem eigentlichen thema zu tun. back to topic! :mad:
 
høchi schrieb:
@ Rimshot: Was davon genau?

Was sind Spinkicks??? Drehen die sich da beim treten im Kreis, oder wie muss ich mir das vorstellen?
 
RimShot schrieb:
Was sind Spinkicks??? Drehen die sich da beim treten im Kreis, oder wie muss ich mir das vorstellen?

So ists. Ich fand das recht eigenartig auf meinem ersten HC-Konzert vor einiger Zeit... Plötzlich keiner mehr in der Moshpit, nur noch einer der sich wie wild dreht und um sich tritt... Dann wurds ihm zu langweilig alleine und er hat die anderen aufgefordert wieder zu moshen ^^
 
back to topic: was jibbet den jetzt noch an fachjargon?

selemols in de 80er jahrn hat man ja gerne von NWOBHM gesprochen - hat sehr lange gebraucht bis ich wusste, wat dat heissen soll...

Ahhh: CORPSE-PAINT!!! Heute beliebt im blackmetal, früher - wieder in den 80ern - haben sich diejenigen Kinder, die Fans der japanischen Zeichentrickserie "Tao Tao" waren, so zu Fasching geschminkt:D
 
Was ich mich immer frage ist, woran man Death Core erkennt?
Und wie definiert man Cyber Metal?
 
Alex47 schrieb:
selemols in de 80er jahrn hat man ja gerne von NWOBHM gesprochen - hat sehr lange gebraucht bis ich wusste, wat dat heissen soll...

Als kleiner 15-jähriger, dessen Lieblingsband Metallica Megadeth und Trivium sind, und der von Moshen ja eh keine Ahnung hat, da er Chucks trägt und nicht in schwarzen Ledermantel rumläuft, würd ich das trotzdem gerne wissen.
 
also
cyber metal gibts nicht...
klar jeder dahergelaufene trottel kann dsagen.....blabla ich finde band XY kann ganz gut als Cyber metal bezeichnen...aber es gibt diese richtungen nicht.
das glieche gilt für die 302 hard/metalcore richtunge.
 
Blinded by Me schrieb:
Als kleiner 15-jähriger, dessen Lieblingsband Metallica Megadeth und Trivium sind, und der von Moshen ja eh keine Ahnung hat, da er Chucks trägt und nicht in schwarzen Ledermantel rumläuft, würd ich das trotzdem gerne wissen.
das bedeutet "new wave of british heavy metal" - darunter versteht man bands wie iron maiden, judas priest, saxon und co...
 
Venom gehörte da auch noch zu, obwohl mir das nicht viele glauben wollen.
 
disillusion schrieb:
das bedeutet "new wave of british heavy metal" - darunter versteht man bands wie... judas priest...
Wobei die nicht direkt zur NWOBHM gezählt werden, da sie wie Motörhead und Rainbow/Whitesnake, schon vor den typischen NWOBHM-Bands existierten.
 
Aqua schrieb:
Wobei die nicht direkt zur NWOBHM gezählt werden, da sie wie Motörhead und Rainbow/Whitesnake, schon vor den typischen NWOBHM-Bands existierten.
sie klingen jedoch wie eine nwobhm-band und das war mir mal wichtiger... was man ja von motörhead und rainbow nicht behaupten kann (außerdem waren priest live immer noch großartig [mit ripper owens] :))
 
Heier schrieb:
Was ich mich immer frage ist, woran man Death Core erkennt?
Und wie definiert man Cyber Metal?

Deathcore: Brutal Death mit vielen HC Einflüssen, also Skinless, Goratory, Internal Bleeding, Zubrowska und so. Ziemlich dämlicher Genrename...

Cyber Metal: Gibt's net, gibt nur Cybergrind, also SMES, NWC666, Libido Airbag etc.
 
Mich würde mal interessieren, wievieleLeute hier wissen, wer die "Pommesgabel" überhaupt erfunden hat :D

Es gibt nen Onlne Mag, welches diesen Namen trägt und die wussten es nicht - lol
Gehts noch peinlicher?
 
Der Konrad schrieb:
Cyber Metal: Gibt's net, gibt nur Cybergrind, also SMES, NWC666, Libido Airbag etc.
Naja, ich meine ich hätte das mal bei einer CD-Besprechung eines "Samael"-Albums gelesen. Wahrscheinlich wieder so ein erfundener Quatsch, der vllt. auf zwei Bands zutrifft.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben