[Metal] Feedback zum fertigen Mix

  • Ersteller seevogel111
  • Erstellt am
seevogel111
seevogel111
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.19
Registriert
10.09.06
Beiträge
152
Kekse
2.552
Ort
Kiel
Moin!

Hier ist ein Song meiner Band, endlich mal mit Gesang. Wir sind erstmal fertig mit Mischen und würden uns über Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen!



Ich hoffe ihr habt Spaß beim Hören und Analysieren!

Gruß,
Sebastian
 
Eigenschaft
 
Hey Sebastian!
Hab gerade meine Abhöre angehabt und hab mir mal deinen Song angehört.
Positiv finde ich die Gitarren und den Gesang - Soundtechnisch (auch wenn mir die Vocals etwas zu laut sind). Bass wird allerdings irgendwie ziemlich viel verdeckt - wäre mir zu wenig präsent, dass Drumset klingt auch insgesamt ein bisschen lasch für meine Ohren. Auch hier würde vielleicht ein bisschen mehr Druck untenrum und auch eine andere Snaredrum nicht schaden (ich nehme an es sind programmierte Drums) - auch insgesamt würde ich die Drums ein bisschen lauter die Gitarren bisschen leiser (ich nehme an du als Gitarrist hast den Song gemischt - wir tendieren immer dazu die Gitarren sehr laut zu mischen ;) und die Vocals dann auch einen Tick leiser angleichen. Das wären so meine Vorschläge und mein Eindruck vom Mix. Ansonsten bist du auf jedenfall auf dem richtig Weg und bleib dran!!!
Viele liebe Grüßle
Mäki
 
Moin Mäki!

Danke schonmal fürs Feedback! Sorry, dass ich nicht früher reagiert habe, ich bin eben erst aus einem recht spontanen Urlaub wiedergekommen :)
Den Song habe ich zusammen mit unserem Bassisten gemischt, wir werden uns die angesprochenen Punkte mal genauer ansehen und unter Umständen eine neue Version reinstellen. Drums sind programmiert.

Was hast Du zum Abhören verwendet?

Gruß,
Sebastian
 
So, hier ist eine neue Version.



Drums sind etwas lauter, Bass-Drum etwas voller, Gesang etwas leiser, Solo etwas leiser.


Wir freuen uns über Feedback jeglicher Art, und sei es erstmal nur "klingt gut" oder "ist Mist". Vielleicht findet sich ja noch jemand bei über 250 Hits :)


Gruß,
Sebastian
 
Hallo,

Ich mag die Toms und die Leads (der ganze Soloteil) sind auch Klasse! :)
Die Drumsklingen recht Dosenartig, besonders die Becken (Ride Hihat!) sind nicht mein Ding.
Größter Kritikpunkt sind aber die Vocals .. und ichglaube da ist nichtmal der Mix Schuld, die klingen einfach (leider) nicht so wirklich gut sondern etwas unbegabt :redface:
Aber insgesammt schon sehr gut gemacht!

LG - CP
 
Moin!

Danke für dein Feedback! Freut mich insbesondere, dass unsere Arbeit teilweise schon gefällt!
Die Drums sind in der Tat ein Aspekt, bei dem wir noch einiges rausholen könnten/sollten. Allerdings ist da das Know-How im Vergleich zum Rest auch am Kleinsten. Wir werden jetzt aber insbesondere das Blech nochmal unter die Lupe nehmen.
An der Gesangsperformance können wir leider nichts mehr ändern. Bzw welchen Parts meinst Du - die cleanen oder die Shouts?

Schönen Gruß,
Sebastian
 
Nunja, es hört sich so an, als ob euer Sänger vor lauter konzentration aufs Töne treffen die Stimmfarbe total vergisst.
Und die Hohen Lagen kann man auch nicht mit der Sprechstimme singen, so ganz ohne aktivierte Resonanzen, wenns auch nur Ansatzweise Powervoll klingen soll.
Der Song is auch eindeutig nicht seiner Stimmlage entsprechend.

Und ja... Röhrensimu drauf, stärker komprimieren und vorallem mehr Raum, damit könnt ihr das ein wenig kompensieren bzw kaschieren.
 
Ich meinte die cleanen Teile .. die Shouts sind ok!
 
Hab mal ne 2. version mit etwas weniger Mitten und mit nem Tubescreamer hochgeladen .. jetz müsste ja jeder zufrieden sein :D ... hab selbst kaum reingehört.. aber klang als 1. Eindruck gut und etwas transparenter als der 1. Mix



LG- CP

[EDIT] HAHAHA .. das sollte eigentlich in "meinen" Thread rein :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, kein Problem :)
Danke an alle schonmal fürs weitere Feedback!
Der Mann für den cleanen Gesang musste uns leider wegen Umzugs verlassen, daher können wir nichts neu einsingen lassen. Aber die Tricks mit der Kompression und dem Raum werden wir mal beherzigen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben