[HILFE] Punk Metal Mix

  • Ersteller NACHTSCHRAT
  • Erstellt am
NACHTSCHRAT
NACHTSCHRAT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.21
Registriert
30.11.11
Beiträge
59
Kekse
0
Hallo, ich bins wieder. Bin gerade dabei mit meiner anderen Band ein paar neugeschriebene Songs aufzunehmen um so deren Struktur festzuhalten.

Jetzt waren die Kollegen von der Aufnahme so beindruckt dass sie meinten, das neue Album könnte man doch -ausser den Drums- bei mir Zuhause einspielen.

Hab jetzt mal ein Instrumental-Intro fertiggestellt. Was meint ihr? Könnte man das so (die Drums werden aber durch einen echten Drummer ersetzt) auf eine Platte pressen? Was könnte ich noch besser machen?

Ich weis dass bei der Aufnahme einiges an Dynamik verloren ging und es stellenweise clippen kann, hab aber beim Abmischen zwecks besserer abhöre mal alle Regler relativ weit aufgerissen.

Freue mich auf Feedback.

 
Eigenschaft
 
Hi.

Coole Mucke, erinnerte mich ein wenig an die seeligen WOLFPACK (bzw. WOLFBRIGADE) aus Schweden. :rock:

Der Grundsound ist an sich nicht schlecht, denke aber das er wenig zu trocken ist (Saitenfraktion) und noch nicht richtig atmet, was in meinen Augen bei dieser Musik nicht unwichtig ist. Ich denke das Deine Aufnahmequalität mit fett aufgenommenen Drums und einem entsprechenden Mix ziemlich cool rüberkommen könnte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben