Metal Gitarre bis ca. 500 €

  • Ersteller Chord2504
  • Erstellt am
Ich würde es jetzt auch nicht nur an den Pickups festmachen. Von wegen EMG ist ein Muss! Bevor ich hier jetzt geflamt werde, ich spiele sie ja selber in zwei meiner Gitarren ;-)

Aber sie sind ne gute Basis, allerdings ist die Konkurrenz gleich gut. Ich würde mehr auf Form und Feeling achten. Ich z. B. tu mir schwer mit der Les Paul Form, da geht nur Superstrat. Das musst eben rausfinden und das geht nur im Laden oder bei Kumpels oder bei Onlinebestellung mehrerer Modelle zum testen. Rückgaberecht sei Dank.

Konkrete Tipps: ich spiele Schecter. Sind schwer, viel Sustain, gute Verarbeitung. Will aber bewusst gespielt werden. Hab noch eine Ibanez. Die ist leichter, aber da hab ich immer das Gefühl es fehlt mir was. Sound ist nicht so druckvoll trotz gleicher Pickups. Vllt hilft es Dir weiter.

Viel Erfolg bei der Suche jedenfalls ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben