Metal Gitarre bis ca. 500 €

  • Ersteller Chord2504
  • Erstellt am
C
Chord2504
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.14
Registriert
08.10.13
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einer Zweitgitarre zu meiner ESP M-II, die ich für Droptunings benutzen würde.
Ob Floyd oder nicht ist mir im Prinzip ziemlich egal, da ich es (falls vorhanden) so oder so blockieren würde.
Bei der Form bevorzuge ich Strats, würde mich aber auch mit Paulas oder Explorern anfreunden können.
Den Gebrauchtkauf würde ich ebenfalls in Betracht ziehen.

Über Vorschläge würde ich mich freuen!
 
Eigenschaft
 
LTD H-330(450€) find ich für des geld ziemlich gut!
bzw M-330(399€) kostet vermutlich 50€ weniger da sie kein Binding hat.
 
Wenn du das Vibrato sowieso blockierts, würde ich definitiv eine Gitarre ohne kaufen - sonst zahlt du unnötigerweise das Vibrator mit.
Mit deinem Budget gibts haufenweise Möglichkeiten - vor allem da du bei der Form relativ offen bist und auch Gebrauchtkauf in Betracht ziehst.
Wenn sie dir liegt, kann ich eine Hagstrom Select(!) Super Swede empfehlen. Gibts gebraucht um EUR 300,-. Für 160 neue PUs und Toggle rein (der gehört unbedingt getauscht) und du hast ein geiles Brett. Ist aber wie immer Geschmacksache. Also unbedingt anspielen!

Ansonsten:
Ibanez RGA
Charvel Desolation
Ibanez RGIR
Schecter C-1
Schecter Damien Elite
etc...
 
Was wäre mit einer SG?
Ist zwar keine Form, die du jetzt aufgelistet hattest, aber grad in Verbindung mit Drop-Stimmungen habe ich sie immer in guter Erinnerung gehabt.

Eine SG Special in Worn Lackierung dürfte es gebraucht teils sogar unter 500,- geben. Und wenn dir die Stock-HBs zu laff klingen, kannst du ja immer noch Gibsons Keramik HBs (496&500, Dirty Fingers) einsetzen. Die Tribute Serie (70s) hat diese PUs serienmäßig... Liegt aber gebraucht viell. etwas über 500,-.

Hier nochmal schnell ein Beispiel:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...arre-inkl-gigbag/155506258-74-1922?ref=search
 
Zuletzt bearbeitet:
Estmal vielen Dank für die vielen Vorschläge!
Die M330 und die MH330 gefallen mir schonmal sehr gut, gerade die MH330 im Black Cherry Sunburst finish. Werde ich auf jeden Fall mal anspielen.
Die Hagstrom habe ich bis jetzt noch nie in einem Musikhaus gesehen, werde aber mal danach fragen.
Die Form der SG ist jetzt nicht ganz so mein Ding, bedanke mich aber trotzdem für den Vorlschlag!

Würde mich auch über ein paar Gebrauchtkauf Vorschläge freuen, gerade wenn es um etwas ältere Gitarren geht, die zB nicht mehr bei den Online shops gelistet sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@GunsNRoses83
Von der Farbe her passt die Gitarre nicht wirklich zu Metal, ich weiß nicht, bin da irgendwie sehr empfindlich was die Optik angeht :p
@benny barony
Bei den LTDs stören mich die Abalone Bindings enorm..müsste ich dennoch mal anspielen gehen, wenn sie gut sind könnte ich vielleicht drüber hinweg schauen..
 
@TO
Ich hoffe, du weisst, dass es sie noch in anderen Farben gibt...!?
 
Die angesprochene Charvel Desolation Serie bietet verdammt viel fürs Geld

- - - Aktualisiert - - -

http://musicworldbrilon.shopgate.com/item/3632333637
 
Wenns was Richtung Horizon sein soll

Cort KX-otic ist noch eine Cort Made in Korea und richtig gut ! (besitze das Modell auch)

hat passive EMG Hz-H4 an Bord die splittbar sind.

Korpus und eingeleimter Hals aus Mahagoni mit Zebranodecke .. gerade in Drop Tunings klingt die wie eine Furie. :great:

http://www.promusicmannheim.de/gitarrebass/e-gitarren/cort-kx-otic-zebrawood-limited-edition

- - - Aktualisiert - - -
288197d1373218180-esp-ltd-andy-james-signature-alternative-7076130091_www.kepfeltoltes.hu_.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich würde auch zu einer Ibanez RG oder RGA tendieren, am besten so bis 400 Euro. Dann kannst mit den restlichen 100 Euro noch einen Bridgepickup kaufen und einsetzen lassen (z.B. DiMarzio Crunch Lab oder so). Gerade bei preisgünstigeren Gitarren wird man bei Ibanez selten enttäuscht.
 
Hallo,
ich bin zur Zeit mit ähnlichem Budget und Ansprüchen auf der Suche und hätte noch eine Frage. Meine Favoriten für den Neukauf wären die Charvel Desolation DX1 ST, Ibanez RGIR20e und Jackson SLATTXMGQ3-6 (wer hat sich die Produktbezeichnung ausgedacht?!?).
Alternativ bekommt man mit dem Budget auch gebrauchte Schecter Hellraiser bzw. ESP LTD bis zur 1000er Serie. Was haben die denn für Vorteile im Vergleich zu den oben genannten Gitarren? Auf dem Papier sind sie von der Ausstattung her gleich...was rechtfertigt den höheren Preis?
 
Meiner Erfahrung nach haben sich schecters im höheren preisbereich wertiger angefühlt als die ltd-pendants. Eigentlich gings da um kleine verarbeitungsfehler - also ist das eher jammern auf hohem niveau.

Am wichtigsten ist: versteif dich nicht auf eine marke, schmeiß alle klischees über board und teste viel.

Ich kenne halt einige leute die sich stur ltds gekauft haben, weil es ja metal-geräte sind. Mittlerweile haben die meisten sie wieder verkauft. Nichts gegen die marke! Sie sind gut - nur etwas zu hoch gelobt.
Wenn sie für dich passt, dann passt sie.

Edit: sry, das war eine leichte themenverfehlung.
Auf dem papier sind viele klampfen gleich im handling aber sehr unterschiedlich. Man spricht hier wohl nicht von vorteilen sondern von unterschiedlicher Haptik.

Edit2- außerdem spielen fertigungsland, komponentenqualität und Qualitätskontrolle auch eine große rolle.
 
stonarocka
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: Bitte keine Verkaufsangebote in den Fachforen!
Versteh ich gut... :igitt: :p
Ich bin also doch nicht der Einzige! :D

@TO
Ich hoffe, du weisst, dass es sie noch in anderen Farben gibt...!?
Gerade gesehen! See through Black oder die deckende schwarze Lackierung gefallen mir schonmal...könnte definitiv was für mich sein!
Danke für den Vorschlag!

Die angesprochene Charvel Desolation Serie bietet verdammt viel fürs Geld
Wieder diese Abalone bindings...:igitt:
Ein Kandidat fürs Anspielen ist sie natürlich trotzdem.

Die Cort und die Ibanez gefallen mir auch sehr gut, gerade die Decke der Cort...und dann auch noch made in Korea :D
Für die Ibanez müsste ich mir noch überlegen, welche Tonabnehmer gut passen würden..
 
Das schöne bei der Fame ist natürlich, dass sie EU gefertigt werden in der polnischen CustomShop Schmiede. ;)
 
Wenn dir die Firma einigermaßen egal ist, kann ich meine 1984 Epi Explorer für Metal nur empfehlen. Bekanntes Brett mit 85/81 EMG.. Bekommst du neu um die 450 €.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben