Metal Gitarre mit mehr als 24 Bünden unsinn?

  • Ersteller TR Metal
  • Erstellt am
schlechterer ton am Hals-PU? is mir fremd. ;)
ja die gitarren sind einsame spitze, kann ja psywaltz mittlerweile auch bestätigen. ;)

und ihr geld voll wert.


ob man sie nun braucht oder nicht die 22+ Bünde... hm. ich schließe mich da psywaltz gerne an. Ach nur nebenbei, meine gitarren haben 5 oktaven, deine nur 2? ;-)))))))) *klugscheißmodus=off*

kann ich bestätigen... tolles instrument und der 27. bund ist gerade noch spielbar. klar meinte ichnicht den gesamttonumfang der gitarre:( sondern den der hohen e-saite, klugscheißer:eek: hast recht!

hm... mit noch mehr bünden fidne ich acuh sehr frag würdig trozdem würde ich mir sofort eine Washburn EC 36 kaufen wenn ich mal einen finden würde:
622363.JPG


Also 36 bünde sind schn krass ^^

absolut tolles instrument,ich kann mich noch genau erinnern,als das teil auf der messe erschien. hat die gemeinde echt gespalten. ich habe valerie gaina von der russischen thrash band KRUIZ mit dem teil live gesehen und er wusste alle bünde zu nutzen
 
hihi, war ja nur spaß... ich hoffe doch sehr du verstehst spaß. ;-)

also aus nem flotten lauf heraus im 27. Ton richtig greifen find ich schon nicht leicht. aber das ist wohl auch übungssache. und sache der finger. ich hab (leider) nicht ganz so dünne spinnenfinger.
 
Hmm also 28 Bünde haben die Kiko Loureiro Sigs auf jedenfall nicht eher 27.

Ich meine mich erinnern zu können, dass es diese xiphos mit 27 auch eventuell in serie geben soll.
the_absence258ccr.jpg
 
Hmm also 28 Bünde haben die Kiko Loureiro Sigs auf jedenfall nicht eher 27.

Ich meine mich erinnern zu können, dass es diese xiphos mit 27 auch eventuell in serie geben soll.
the_absence258ccr.jpg

https://www.thomann.de/de/ibanez_xpt700xh_gsf.htm


Ich denke dass 27 Bünde durchaus sinnvoll sind. Gut, ob die 3 Töne mehr den Ausschlag geben sei dahingestellt, aber bei 27 Bünden ist es naturgegebenermaßen so, dass zumindest das Spiel bis zum 24. Bund seehr angenehm gestaltet ist, was für Shredder-Fans schon ein großer Pluspunkt ist. :)
Deshalb habich mir eben diese Xyphos mal vorgemerkt. :D
Weil meine Hauptgitarre hat "nur" 22 Bünde und das stößt mir manchmal sauer auf weil ich bis zum 24. müsste/wollte.
 
@Niggo: Pitch Shifter????? Du cheater! ;-)

Nix cheater! ;) nein ich meine nur wenn man son ding hat kann man es doch auch benutzen (vorausgesetzt man weiß wie man das ding bedient:D ich habs mal ausprobiert und hatte nicht den blassesten schimmer wie das geht)
aber jetzt mal im ernst: ich kann mir 27 bünde oder mehr nicht im metal vorstellen, höchstens bei so gitarren-cracks wie satriani, vai und co...
die wüssten bestimmt damit umzugehen.
 
@Seerrrrrrrrrrrrrrräuber:

das ist natürlich ein punkt mit dem bequemeren spielen in höheren bünden. tatsächlich ist es so das es am anfang wirklich ne umstellung war. vom feeling her hat man halt schon noch ne elle platz zum spielen. ist sehr angenehm.

@Niggo2:

Siehe was ich oben geschrieben hab. Es geht weniger um die 3 bünde mehr sondern um den komfort. und satriani und co könnten auch auf nur 5 bünden jeden verzaubern.

;-)

Und ein pitch shifter kann lustig sein! aber für mich is es auch nix...
 
@Seerrrrrrrrrrrrrrräuber:

das ist natürlich ein punkt mit dem bequemeren spielen in höheren bünden. tatsächlich ist es so das es am anfang wirklich ne umstellung war. vom feeling her hat man halt schon noch ne elle platz zum spielen. ist sehr angenehm.

@Niggo2:

Siehe was ich oben geschrieben hab. Es geht weniger um die 3 bünde mehr sondern um den komfort. und satriani und co könnten auch auf nur 5 bünden jeden verzaubern.

;-)

Und ein pitch shifter kann lustig sein! aber für mich is es auch nix...
Seh ich auch so. Mein PreAmp hat zwar nen Pitchshifter aber das iwo SINNVOLL einsetzen is eher selten bis garnicht möglich. :D
ALlgemein, ein Grossteil der Effekte findich eher Spielerei als praxistauglich, benutzen tu ich eig "nur" Delay, Compressor, CHorus und manchmal Flanger.
 
wobei ich festgestellt hab das der pitchshifter lustig ist wenn man asiatische klänge nachspielen will. *g* aber das ist off-topic.
 
Welcher Abstand is da ratsam? Ich würd gern n bissl asiatischere Sachen spielen aber iwie klingt das immer net so recht asiatisch...ich denk das ist auch ne Sache der Instrumente die man benutzt...
 
probier einfach mal rum. die tonleitern selber findet man ja zu hauf im netz. is natürlich alles relativ, für richtig asiatische sachen muss man sich schon etwas eingehender damit beschäftigen.
 
Ich habe eine gitarre mit 24 Bünden und mir reichen die vollkommen eher sinds mir zu viel hab den 24sten bund nur bei dem lied over the hills and far away benützt aber wenn du 24 bünde hast dann sind die anderen bünde so ab dem 12 besser zum greifen weil die einfach ein bischen weiter vom korpus entfernt sind so weit meine meinung.
 
es lebe der satzbau.
 
Komt drauf an was man spielt.
Ich spiele viel CoB und da stoße ich oft an die tonalen Grenzen meines 22Bund-Griffbretts. Wie schon gesagt, das ist alles eine Sache der gespielten Sachen.
 
Ich habe eine gitarre mit 24 Bünden und mir reichen die vollkommen eher sinds mir zu viel hab den 24sten bund nur bei dem lied over the hills and far away benützt aber wenn du 24 bünde hast dann sind die anderen bünde so ab dem 12 besser zum greifen weil die einfach ein bischen weiter vom korpus entfernt sind so weit meine meinung.

Weilichdenkedasskaumeinerdaslesenkannwerdichesjetztentschlüsselnundfolgendeaufklärunghinzufügen:

Ich habe eine Gitarre mit 24 Bünden und die reichen mir vollkommen. Eher sind sie mir zu viel, ich hab den 24sten Bund nur bei dem Lied "Over the hills and far away" benutzt. Aber wenn du 24 Bünde hast, dann sind die anderen Bünde, so ab dem 12., besser zu greifen, weil die einfach ein bisschen weiter vom Korpus entfernt sind. So weit meine Meinung


Deine Meinung ist leider falsch. An der Mensur ändert die Bundanzahl gar nichts. Die Bünde 23 und 24 gehen einfachetwas weiter in den Korpus hinein.
 
thomas h.:great: 100punkte...

das thema ist doch durch. genau so könntet ihr darüber diskutieren, ob ein amp mehr als zwei kanäle braucht, ob eine 8saiter gitarre blödsinn ist, ob ledersitze in nem golf sinn machen oder eure bessere hälfte mehr als zwei paar schuhe benötigt und euch eigentlich nicht auch zwei unterbüchsen reichen sollten...

der eine brauchts, der andere nicht...

vorher solltet ihr diskutieren, ob die welt ne weitere castingband wie QUEENSBERRY benötigt!
 
thomas h.:great: 100punkte...

das thema ist doch durch. genau so könntet ihr darüber diskutieren, ob ein amp mehr als zwei kanäle braucht, ob eine 8saiter gitarre blödsinn ist, ob ledersitze in nem golf sinn machen oder eure bessere hälfte mehr als zwei paar schuhe benötigt und euch eigentlich nicht auch zwei unterbüchsen reichen sollten...

der eine brauchts, der andere nicht...

vorher solltet ihr diskutieren, ob die welt ne weitere castingband wie QUEENSBERRY benötigt!
KLar, Queensberry ist wirklich notwendig. Genauso wie W-Lan-Kabel, Donuts ohne Loch und Windräder in nem Vakuum. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben