Metal + gutturaler Gesang

oleg1
oleg1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.14
Kekse
0
Hey meine Band (Burry My Enemies Alive) und ich haben mal versucht ein Stück Aufzunehm und zu bearbeiten.
Wir wissen es hört sich noch etwas komisch an und deshalb bitte ich um mithilfe, da wir zum ersten mal etwas aufgenommen/bearbeitet haben.
Hat jemand irgendwelche Tipps ?

https://soundcloud.com/oleg-ohnesinn/demotrack

Eigenschaft

Hallo oleg1,

nachdem Du eigentlich mehr zum Thema Aufnehmen/Bearbeiten fragst, hab ich Dein Thema ins Recording verschoben, wo Du in der Hinsicht am Besten aufgehoben bist.

Banjo

Eine Sache wäre der Mumpf in den tiefen Frequenzen und den Tiefmitten. Ggf. Abhöre? Auf der Stimme ist zu viel Hall/Delay. Das matscht recht viel zu. Die Fades solltest du nochmal überarbeiten. Das Dumkit besteht ausschliesslich aus Kickdrum. Snare kommt manchmal durch, Becken fast garnicht. Geht im Gesamtsound aber unter.

So Far...
Laguna

uiui.. :D ... Hmm, was soll man dazu schreiben ausser dass der Vocals ansich gut eingesungen scheinen und der est leider Mixtechnisch für die Tonne ist?

Hey Leute danke für die Antworten, hab jetzt die EQ´s bei den Gitarren geändert und auch ein bisschen den Mix am Drumset.
Wie gesagt ich hab noch NIE irgendwas aufgenommen und hoffe das ich noch ein Paar hilfreiche Tipps kriege.
Hier ist die "neue" Version

https://soundcloud.com/oleg-ohnesinn/processed-demo

geht in die richtige Richtung, aber jede oben genannte Kritik trifft immernoch zu.
Ist da überhaupt ein bass oder ist das nur die Gitarre? Wie auch immer, zuviel Matsch in den Bässen. Mach bei der Gitarre auf jeden Fall einen LoCut, die Kick leiser und das Drumkit insgesammt lauter. Und vocals auch leiser ;)
Wieviele Gitarren/Bassspuren hast du? klingt nach nur einer Gitarre in der Mitte. Dopple die Gitarren und setze die irgendwo zwischen halb und voll rechts/links ins Panorama, Bass mittig. Dann sehen wir weiter.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ne, ist ohne Bass. Hab nur eine Gitarrenspur.
Okay ich versuch mein bestes.
Danke Captain-P, war ein sehr hilfreicher post. =)

Ja war ein Tippfehler :D

Das passt halt hinten und vorne nicht, aber ich versuch mal die Grundzüge darzustellen.
Einiges wurde eh schon hier geschrieben.:

-Gitarren zweimal einspielen, und links/rechts "panen", also im Panorama verteilen (ruhig 100% links bzw. rechts!)
-Gitarren: EQ: Lowcut/Hipass. Alles unter 100 Hz weg, vielleicht auch bis 150 oder 200 Hz raufgehen, je nach Situation.
-Bass: Ja, eine Bassspur aufnehmen. Das ersetzt dann den fehlenden "Druck" bei den Gitarren - aber ein Bass kann das viel definierter.
-Schlagzeug: Overheads im Stereobild verteilen, Bassdrum leiser, Snare lauter. Becken sollten auch hörbar sein ;)
-Vocals: Weg mit dem Hall. Viel zu viel. Soviel reingeben bis man ihn gerade noch hört, dann ein bisschen weniger und passt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer