Songidee Rock/Metal bitte um Verbesserungsvorschläge

  • Ersteller Ibanezklampfer
  • Erstellt am
Ibanezklampfer
Ibanezklampfer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.18
Registriert
27.11.06
Beiträge
265
Kekse
186
Ort
Greifswald
Hallo liebes Forum

mir kam am Freitag die spontane Idee zu einem Song und ich habe angefangen aufzunehmen und dann auch gleich dazu meine Fähigkeiten im mixen weiter zu üben. Diese sind, wie ihr sicher hört noch nicht sehr ausgeprägt und ich würde gerne wissen an welchen Stellen es etwas zu bemängeln und zu verbessern gibt.

Die Gitarren wurden so gut es mir irgendwie möglich war mit EQ bearbeitet und ich habe versucht lowcuts möglichst gut zu setzen. Der Sound kommt aus Podfarm und IRs
Die Drums kommen aus dem EZ Drummer und wurden mit Compressor und etwas Delay bearbeitet. Inwieweit ich mir da nicht selber ein Eigentor mit geschossen habe kann ich nicht genau beurteilen.
Besonders bei den Lautstärken der einzelnen Komponenten bin ich mir extrem unsicher. Da dies mein erster Versuch an einem kompletten Song ist.

Über eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.
Hier der Link:

http://dl.dropbox.com/u/22766890/Nickelhead Final.wav

oder

http://soundcloud.com/chrischi_88/nickelhead-final#
 
Eigenschaft
 
Der soundcloud link ist offline.

Also ich weiß nicht, ob du bei deinem Drumprogramm die einzelnen Komponenten bearbeiten kannst, aber bei den Becken klingt das Delay furchtbar. In der Snare könntest dus drinlassen.

Außerdem müssen die Drums im allgemeinen und vorallem die Bassdrum lauter sein.
Die Gitarren dröhnen vieleicht noch ein bisschen zu sehr.
 
Der soundcloud link ist offline.

Also ich weiß nicht, ob du bei deinem Drumprogramm die einzelnen Komponenten bearbeiten kannst, aber bei den Becken klingt das Delay furchtbar. In der Snare könntest dus drinlassen.

KLICK

Gehört habe ich das Lied bis jetzt noch nicht, weil Soundcloud nicht geht und momentan bei mir die 46MB ewig laden :(
 
Hallo und vielen Dank für das Feedback bisher.

Habe den Soundcloud Link nochmal aktualisiert. Bitte sehr.

http://soundcloud.com/chrischi_88/nickelhead-final-1#

Das mit der einzelnen Bearbeitung bei den Drums muss ich für Ableton nochmal herausfinden. Das Tutorial hatte ich mir schonmal angeschaut. Arbeite halt eben nicht mit Cubase.

---------- Post hinzugefügt um 16:08:30 ---------- Letzter Beitrag war um 14:54:37 ----------

Fett, habs rausgefunden, dank deines Tutorials und einigen youtube videos. Dann werd ich mich wohl nochmal an die Drums setzen dürfen.
 
sorry, da passt noch gar nichts... wenn du in Zukunft ernsthaft weitere Dinge recorden willst, dann musst du lesen, lesen, lesen... ausprobiern, ausprobiern,ausprobiern....
Wenn du jetz nicht seit 25 Jahren Gitarre spielst, sondern noch nicht über nen ewigen Zeitraum, ist auf jeden Fall Potential da....
 
Ernsthaft würde in meinem Fall heißen, ne einfache Demo meiner Band aufzunehmen. Keine Produkion die CD fertig sein soll. Gitarre etwa seit 6 Jahren. Es ging aber in der Aufnahme nicht darum meine Fähigkeiten an der Gitarre zu beweisen, sondern allgemein mal das Mixen etwas zu üben.
 
ich meinte eher, dass von der Performance her was drin is.. nen tightes gutklingendes Riffing zu spielen (ganz egal wie simpel) ist fürs Aufnehmen ja ne wichtige Voraussetzung und da kannst du auf jeden Fall drauf aufbauen. Einfachere Riffs tight und mit Eiern zu spielen ist auch sowieso um nen vielfacheres Schwerer als rumzufrickeln....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben