Metal in Standard Tuning

  • Ersteller Hate Hate Haters
  • Erstellt am
Teilweise OK, was du geschrieben hast, aber dieses "cool" und "hart" kann ich partout nicht ab, wenn das einer schreibt.
Es ist im Melodic Death Metal einfach seit jeher anscheinend Gang und Gebe auf B Standard zu stimmen, siehe Amon Amarth, Vehemence, Kataklysm, At The Gates.
 
ensiferum spielen viel in standard tuning. allerdings musst du dich da oft mit ultraschweren solos abfinden. ansonsten was hast du gegen eine d-stimmung?
 
Ich denke es geht um die Frage die ich mich auch andauernd stelle:

Wie bekommt man nen rauhen sound hin (also melodisch gesehen) und bleibt im Standard-Tuning...
immerhin machen ja die Harmonien einen Song aus, nicht die Noten(tiefe) an sich. Wenn ich n Riff schreibe und es ist mies, wird auch mies klingen wenn ich die Gitarre auf c# runterstimme ;)
Vielleicht sucht der Poster Anreize für ne eigene Metalgeschichte oder so, hat aber keinen Bock nur für n geiles Riff seine Gitarre bis zur Unkenntlichkeit runerzuschrauben
 
die lieder von twisted sister sind auch meistens in e-tuning. ob das jetz aber eher zu hardrock zählt weiß ich nicht :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben