[Metal] Meine erste Aufnahme einer kompletten Band - Kritik und Pöbeleien erwünscht!

B
Buatzn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.13
Registriert
10.04.12
Beiträge
29
Kekse
0
So, wertes Publikum, hier ist sie also, meine allererste Aufnahme überhaupt. Leider kann ich nur nen extrem kurzen Ausschnitt präsentieren, aber für einen grooooben Eindruck sollte das ja reichen.
Aufgenommen wurde mit Cubase 5, nem Phonic Helix Board und Guitar Rig. Sehr minimalistisch, da sehr wenig Geld vorhanden, wies halt immer so ist.

Also los, macht mich fertig;)




P.S.: Ja Rapidshare sucks, aber es sind ja nur 1,5 Mb...
 
Eigenschaft
 
Ja Rapidshare sucks^^
Wenn möglich bitte wo hochladen wo mans ohne manuellen download anhören kann. Soundcloud wär auch ok.

Also zum mix kann ich schwer was sagen weil ich hier gerade nur ne HiFi anlage stehen hab, aber für das Genre klingts schon passend, keine ahnung warum, aber ich steh auf den derben sound.^^ Kenne einige Underground-Death Metal/Grindcore EPs die sehr ähnlich klingen und die mich lange zeit begeistert haben. Es klingt durch den mix schon irgentwie authentisch.

Ich hörs mir @ home nochmal über meine Abhöre an. Aber bis jetzt klingts schon nach nem feinen "fuck the mainstream"-mix. :D

MFG
Aeon
 
Also die Kick ist für meinen Geschmack schon a weng übertrieben was das Hi-end betrifft ^^, aber sonst finde ichs jetzt auch ncith verkehrt.
 
Die BD klingt ja wie eine billige geschlossene HiHat... Ist das in dem Genere so üblich?
Bei 0:13 klicks, ich glaube nicht das das dazugehört.

LG Jakob
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja auch ich find die Bassdrum etwas zu derbe. Problem: Das hohe Tempo machts mir relativ unmöglich der noch mehr Druck zu geben. Ist auch ein Signal, welches direkt aus dem Triggermodul kommt - sollte man beim nächsten mal anders machen...

Wenn mir aber jemand ne Seite o.ä. nennen kann, wo man vlt noch ein gutes Sample herbekommt würd ich fast noch mal versuchen, nachträglich zu triggern.
 
Man voll auf die 12 !
Die Kick ist soo schei..e, dass die wieder geil kommt :D
Mein erster Gedanke ist, dass das wie eine Platte aud den 90ern ist, wi es auch noch unter "größeren" Bands aus dem Extrem-metal Genre unüblich war einen feinen radiokompatiblen und glattgebügelten (so wie heute quasi jede Metalcore / modern-Metal -Band) Sound zu haben. Daher finde ich das ganze sehr Charmant.
Rein Objektiv siolltest du die Pingpong Kick etwas zähmen ;) Den Rest finde ich sehr gelungen - auch wenns technisch wie oben erwähnt nicht perfekt ist, Perfektion ist (bei sowas) langweilig! (Und live klingt sowas auch nie perfekt ;p ...)
 
wurde die Kick mit ner schreibmachine eingespielt? :D
ja klingt schon sehr gescooped und trocken. da würde ich mich mit etwas mehr mitten probieren.
So einen "retro-badewannen-sound" kann man schon gut als stilmittel benutzen, sowas kann sehr viel charme haben aber dann muss man das an den richtigen stellen einsetzen und zB auf alle instrumente und nicht den kompletten mittenbereich "löschen" ;)
 
Danke schon mal für das viele Feedback.
Mittlerweile kann man den ersten kompletten Song hören und zwar hier:

http://www.reverbnation.com/play_now/14212787

Zur Kick:
So toll find ich sie sicherlich auch nicht. Habe ja auch das erste mal ne Band aufgenommen:D
Wichtig war mir nur, dass man grade bei den Drums alles raushört, da mich der Drummer der Band ehrlich gesagt umgehauen hat. Der Song den man hier hört wurde wie alle anderen auch am Stück eingespielt. Kein gerücke, kein Beat Detective oder so was - einfach nur deeeerbe Skills (wie man neudeutsch wohl sagt).
 
immernoch ganzschön badewanne :D könnte n bischen mehr tiefe vertragen. aber sonst für das genre denke schon ok. man hört auf jeden fall alles raus ;)
aber Skills würde ich jetzt nicht mit Blast gleichsetzen :D schnell draufhaun is nicht unbedingt gleich talent ^^
nich böse gemeint... aber der song wirkt jetzt nicht übermäßig "schwierig". vielleicht schnell mit vielen wechseln aber dennoch relativ "frei" gespielt.
und snare und kick is im blast auch nicht immer 100% im takt, grade bei längeren passagen :p oder aber die gitarren... ^^ kann man sich aussuchen
 
Hi Buatzn,

mann klingt echt oldschool, erinnert mich ein wenig an Unmerciful.
Für das Genre einfach klasse m.M. nach, und für Genreliebhaber (muss man ja bei der Musikrichtung sein ^^) auf jedenfall anhörbar.
Natürlich gibt es hundert Dinge die man drann ändern könnte, aber ich find das so schon recht cool. :)

MFG Aeon
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben