Metal 'N Roll - Coldblooded Rotten Bastards

• Ersteller David_MiS
  • Erstellt am
David_MiS
David_MiS
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.11
Kekse
3.153
Neuer Song aus meinem Projektstudio:

http://alturl.com/bejah

Drums: EzDrummer Metalheads + Druamgog
Guitars: TSE X30 + Recabinet
Bass: Studiodevil Bass Amp
Vocals: Angepisst! :D

Eigenschaft

C.O.O.L!!!

N.O.L.A!!!;)

Rockt wie Hulle!!!

Auch wenn ich nur die Hälfte verstehe - klingt nach nem Kompliment;) thx!

Gitarren und Gesang sind saugeil.

Insbesondere der Gesang kommt authentisch und passt wie Arsch auf Eimer. Rhythmisch ist da noch was drin...aber mir gefällt's gut.
Erinnert mich ein wenig an diese Rock'n' Roll Scheibe von den ganzes skansdinavischen Todesmetallern...wie hieß die gleich...hmmm...egal.

Sehr gut jedenfalls! Sauberer, transparenter Ton.

Halloo nochmal !

JA das war ein KOMPLIMENT!!!

ich find den Song und den saund sauCOOL!!! Siehe auch den Post von Pitsieben:great:, der glaube ich Entombed meinen könnte, als Vergleich.
Ich hatte mich auf das erste eben N.O.L.A. betitelte Album von Down (mit u.a. Phil Anselmo von Pantera) als Referenz bezogen!!!

Weiter machen!:D

Achso, alles klar :)

Danke euch beide fürs Feedback. Ich gestehe auch ganz offen, dass das hier ein "Sound-Song". :D Als ich merkte in welche Richtung der Gitarrensound ging, an dem ich bastelte, schrieb ich einfach flott einen passenden Song und das hier ist das Ergebnis.

Hast du den gesungen?

Jo, warum? :)

Weil mir das stellenweise richtig, richtig gut gefällt.

Ich mag es, wenn einer gekonnt auf der Grenze zwischen Growls und Gesang balanciert...wie Chuck Billy zum Beispiel.
Für genauere Kritik müsste ich es mir zu Hause noch mal geben.

---------- Post hinzugefügt um 19:18:45 ---------- Letzter Beitrag war um 13:58:12 ----------

So...noch mal reingehört.

Ich bleib dabei. Der Gesang ist geil...der könnte sogar dein Attribut "angepisst" noch ein wenig hemmungsloser vor sich her tragen...richtig gute Stimme.
Die Gitarren haben - aber das ist mein persönliches Ding - so viel Gain und Dampf, dass sie den Bass komplett zukleistern...ein Bassist MUSS das bemängeln...:D
Ist aber Genretypisch und wäre für mich ein Grund, diese Musik nicht zu spielen, obwohl ich sie liebe.

Kannst du nach dem ganzen Lob noch Gemoser vertragen?

Drums: EzDrummer Metalheads + Druamgog

Keine Ahnung, was mit diesem Zeug noch so drin ist...ich kenne es nicht.
Ich vermute mal, die Drums sind lediglich eine Skizze, um die Idee zu transportieren.
Wenn du den Song fertig machen willst, kannst du die jedenfalls so nicht gebrauchen. Das haben die Gitarren und der Gesang nicht verdient...die spielen ungefähr vier Ligen höher.

Als Erstes: Der Sound ist der Hammer!!!
Da gibts wirklich nichts zu bemängeln, es klingt alles schön differenziert und drückt ordentlich. Der Gesang klingt, als würdest du direkt vor einem stehen und auch die Art, wie du den Gesang in der Strophe bearbeitet hast ist sehr geil.
Übrigens: sehr geile Stimme.
Die Gitarrenarbeit ist in der Regel eher simpel (bis auf die Leadgitarre) aber ungemein passend, das ist also keine Beschwerde.

Aber: Die Drums müssen anders werden. Das passt so überhaupt nicht. Nicht nur, dass die Beats so straight sind, dass es sehr schnell langweilig wird, an manchen Stellen wirken sie dem Feeling meiner Meinung nach entgegen: Der Übergang zum Solo gefällt mir gar nicht, ab dem Doublebase-Teil wirds zeitweise besser.

Danke, dass ihr euch so intensiv damit auseinandersetzt.

Der Song im speziellen ist soweit erst mal fertig. Das war für mich eh mehr eine Übung ohne wirkliches Ziel.

Die Kritik bzgl. der Drums nehme ich mir für weitere Projekte zu Herzen. Wobei es aus meiner Hand immer etwas steif klingen wird, da ich in dem Bereich meine größte Schwäche habe. Mehr als Loops aneinanderreihen und ein paar Einzelschläge herumrücken passiert da nicht. Ein Hoch auf den EzDrummer an dieser Stelle ;) Ohne dieses Tool wäre ich aufgeschmissen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben