[Metal] unser erster Mix. wir benötigen Kritik, Anregungen,Tipps

  • Ersteller metalbrujeria
  • Erstellt am
M
metalbrujeria
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.11
Registriert
08.02.10
Beiträge
7
Kekse
0
Moin Leute,

wir haben mal erste Mixversuche gestartet und brauchen ganz dringend Eure Meinung, tipps, Tricks, Verbesserungsvorschläge,Kritik.

Besonders was die Gitarren angeht. Was wir vorhaben ist noch:pC Drums(ezdrummer drumkit from Hell) gegen echte Drums austauschen, Gesang nochmal neu aufnehmen, Bass nochmal neu einspielen. Auch hierzu wären Tipps echt hilfreich.

Falls Ihr noch was wissen müsst einfach fragen, ist unser erster Mixversuch und bis wir das Geld fürs studio zusammen haben müssen wir uns erstmal so behelfen ...

soweit ich weiß werden für die Gitarren Line6 und Peavy Revalver MK III benutzt.


hier der Link zum Song: Change Over - This Autumn Night ... melodischer Death Metal mit Thrashanleihen

http://myfreefilehosting.com/f/6652b0de92_6.14MB
 
Eigenschaft
 
Hm, schade...hat echt niemand irgendwie Tipps, Kritik, Anregungen etc?
 
hmmm das dauert hier immer etwas :D

ich mach mal nen anfang... nicht ganz so meine musik (bei mir hörts so nach killswitch engange und slipknot auf) aber ich versuchs trotzdem.
ich denke das echte drum wird dem ganzen noch sehr gut tun.... eine der gitarren klingt eigentlich recht fett... die ganz am anfang, die 2te ist nicht so toll.... ich die gitarren ausserdem stärker ins panorama nehmen (ganz links/rechts, ev noch eine in die mitte).
"gesang" klingt ganz ordentlich, gesamtmix auch... nur den bass höre ich nicht (genretypisch?)

ich finde den mix definitiv auf dem richtigen weg, nur der 2te gitarre würde ich mich nochmal annehmen.
hope it helps....
 
Für nen ersten Versuch klingts erstaunlich gut... aber wenn ihr im Prinzip eh alles nochmal macht.. wieso soll man dann was dazu sagen? :D
 
@Monsy
Wir wollen uns mit dieser Version erstmal vernünftig ins Mischen einarbeiten, soviel Feedback, Kritik und Tipps wie möglich sammeln um uns dann der "richtigen" Aufnahme zu widmen. Denke mal bei den Gitarren werden wir bei Revalver bleiben, aber die Drums wollen wir auf jedenfall gerne gegen echte Drums tauschen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben