Metal - Neue Monitor, neuer Mix

  • Ersteller PillowphilicMoro
  • Erstellt am
PillowphilicMoro
PillowphilicMoro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.15
Registriert
14.01.14
Beiträge
27
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe jetzt meinen ersten Mix auf meinen neuen ADAM F5 soweit fertig. Könnt Ihr mir bitte Rückmeldung geben, wo noch Potentiale sind? Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Monitor richtig einschätze :gruebel:
Link gibts hier: https://www.dropbox.com/s/cf9qukzlbn6eo42/Creep_1.4.wav

Grüße,
Pillowphilic Moron
 
Eigenschaft
 
Moin, Die einzelnen Elemente sitzen do wo sie sein sollen, Balance stimmt :great:

Die Gitarren haben natürlch LoFi Charme und klingen halt etwas bedeckt. Drums klingen etwas Mechanisch/künstlich. Wenn man aber nun sagt, dass das Retro-Indrustrial-Metal-Sound sein soll würde ich daran kaum was ändern.
Die Synthies finde ich sehr cool und passend gemixt.
Ich würde die Gitarren und Drums wohl organischer machen. Insgesammt ist das jedenfalls viel "normaler" als deine älteren Sachen die doch nach künstlerischem Grindcore klingen. Das ist hier wesentlich weniger sperrig.
 
Hi Captain-P,
danke für dein Feedback! Freut mich, dass es endlich mal passt! Der Song sollte vom Stil her im Industrial Metal liegen. Der Gitarrensund ist auch Absicht, der soll so klingen :D
Wie würdest du denn die Drums organischer machen? Irgendwie kann ich mir darunter nur schwer etwas vorstellen.
 
Wenn du dich im Bereich Industrial bewegst kannst du ruhigen gewissens die Drums genau so lassen wie sie sind. Sie klingen zwar recht synthetisch und gesampled, aber das ist ja auch ein stilprägendes Merkmal von Industrial.

Ps: Du könntest vielleicht den Gitarrensound noch etwas aufräumen. Der klingt etwas nach Badewann und dass das gewollt ist kann ich mir eher nicht vorstellen. Versuch doch mal bei den typischen Frequenzen ein wenig rauszunehmen.
Bei 500 Hz oder 800 Hz. Ich finde dass der Gitarrensound dann immer etwas runder klingt und sich gut in den Mix integrieret.
 
Wie würdest du denn die Drums organischer machen? Irgendwie kann ich mir darunter nur schwer etwas vorstellen.
Andere Drumsaples verwenden, die mehr nach einem echten akustischen Set klingen und die Gitarren weniger "röhrig" machen - Probier den Tipp von CDM aus - mit EQ mal um die 500-800 Hz etwas rausnehmen auf jedenfall aus! - dadurch geht das was ich als "bedeckt" beschrieb weg.
 
Mir sind die Gitarren immernoch zu röhrig/verwaschen unpräsent und scopig. Vieleicht etwas Mitten rein, Bässe etwas raus?.. (und mal neue, etwas dünnere Saiten draufziehen ;) )
 
Da wäre sicher noch mehr drin, ist jetzt aber eine Frage des Equipments: besser Tonabnehmer, Signalkette über Röhrenamp, Box und Micro, etc. Das hab ich hier leider nicht zur Verfügung. Den Einfluss der Saiten werd ich aber definitv mal testen!!!

Über den EQ verschlimmbessere ich im Moment nur noch, das klingt dann :igitt:
 
Dann lass es sein, daraun weiter rumzufummeln und beginne lieber ein neues Project. Überleg dir dabei im Voraus was du anderes machen möchtest und was nicht, damit du bewusst bewerten kannst welche Veränderung was genau bewirkt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Alles klar! Das nächste mal überleg ich mir auch vorher wie es klingen soll :D

Danke für eure Hilfe! Bis zum nächsten Mal :hat:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben