Metal PlayAlongs gesucht

  • Ersteller Odium515
  • Erstellt am
Odium515
Odium515
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.10
Registriert
21.08.09
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Leipzig
Hallo Forum :) Ich suche PlayAlongs wie der Titel schon sagt. Jedoch Drums only und möglichst Metal und Drop-Tuning tauglich :D

Falls Ihr wisst woher man welche bekommt, bitte antworten ;).
 
Eigenschaft
 
Hallo,
wie wärs wenn du das mit Guitar Pro machst und einfach die Drums als Soloinstrument benutzt?
Auf die Weise steht dir so gut wie jeder Song offen! :)
Grüße,
Gerrit
 
Jap, oder ergänzend: Song nach Belieben als GP saugen, Midi exportieren, in beliebigem Sequencer Drum- und Bass-Spuren importieren und mit VSTs spielen lassen. Klingt ein Stück feiner als Midi und wenn man dabei recordet können ganz nette Ideen entstehen. ;)
 
Oder einfach Guitar Pro mit RSE. AUch da sind vernünftige SOunds drin.

GP-Songs findest du hier.
 
Wobei ich ehrlich gesagt für Bass und SChlagzeug den MIcrosoft GS Wavetable SW Synth vom Sound her besser finde als RSE (nicht unbedingt "realistischer", aber irgendwie angenehmer, und wirklich realistisch klingt RSE auch nicht).

Man kann sich übrigens auch VST-Host installieren, das dann parallel zu GuitarPro öffnen, beides per virtuellem MIDI-Kabel verbinden, und schon hat man VSTi-Sounds in Guitar Pro :)

Und man muss auch nicht GuitarPro kaufen, es gibt auch das kostenlose TuxGuitar. Das kann auch GP-Dateien öffnen.

An sich ist das alles aber schon eine schöne Sache, die ich auch oft nutze zum üben und spielen. Also dass eben Bass und Schlagzeug vom Computer kommen, und ich dazu Gitarre spiele. Da das ja alles MIDI-Dateien sind, kann man da auch einfach die GEschwindigkeit und die Tonhöhe ändern. So muss man dann die eigene Gitarre nicht immer umstimmen.
 
Wow. Danke für die vielen Vorschläge ;) Die Idee mit GP ist echt nicht schlecht. Werd ich mal versuchen :)

Greets.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben